- Danke
- 224
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Moin Zusammen,
sie sollte ja nun wieder funxen im kommenden Winter - meine Standheizung.
Symtom:
Sie springt an, feuert ca. 2min. und geht wieder aus. Nach ca. 10min. das gleiche Spiel. Die Pumpe arbeitet, das Geschläuch an der Heizung wird heiß, aber weiter tut sich nichts.
meine Vermutung:
Im Anschlußstück ans übliche Geschläuch sitzt ein Ventil, dass nicht öffnet.
Aktion:
Anschlußstück raus.
Verdameleites Missgeschick:
Da rollt mir ne Kugel aus dem Motorseitigen Ende des Teils und verschwindet in irgend einer blöden Ecke unter der Ansaugbrücke.
Das Ding war Kühlwassergrün und etwa halb so dick wie der Rohrdurchmesser. Hinter dem Fahrgastzellenseitigen Anschluß zur Standheizung ist eine Schraube im Rohr die verhindert, dass die Kugel nach hinter durchwandert. Eine Sicherung nach vorne gibt es offensichtlich nicht.
Nun ist die Frage, ob das so gehört.
Und wo bekomme ich so eine Kugel her??
Beste Grüße
Roland
sie sollte ja nun wieder funxen im kommenden Winter - meine Standheizung.
Symtom:
Sie springt an, feuert ca. 2min. und geht wieder aus. Nach ca. 10min. das gleiche Spiel. Die Pumpe arbeitet, das Geschläuch an der Heizung wird heiß, aber weiter tut sich nichts.
meine Vermutung:
Im Anschlußstück ans übliche Geschläuch sitzt ein Ventil, dass nicht öffnet.
Aktion:
Anschlußstück raus.
Verdameleites Missgeschick:
Da rollt mir ne Kugel aus dem Motorseitigen Ende des Teils und verschwindet in irgend einer blöden Ecke unter der Ansaugbrücke.
Das Ding war Kühlwassergrün und etwa halb so dick wie der Rohrdurchmesser. Hinter dem Fahrgastzellenseitigen Anschluß zur Standheizung ist eine Schraube im Rohr die verhindert, dass die Kugel nach hinter durchwandert. Eine Sicherung nach vorne gibt es offensichtlich nicht.
Nun ist die Frage, ob das so gehört.
Und wo bekomme ich so eine Kugel her??
Beste Grüße
Roland