Kugelkopf Westfalia AHK sitzt fest

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Hallo Freunde,

ich habe eine abnehmbare Westfalia daliegen, deren Kugekopf par tout nicht rausgeht. Ich hab das mal mit WD 40 eingesprüht, aber keine Chance. Wie eingeschweißt.

Gibts da eienen Trick 17 oder hilft gar rohe Gewalt?

Vielen Dank

André
 
Ich schonwieder...

Hallo Freunde,
ich habe eine abnehmbare Westfalia daliegen, deren Kugekopf par tout nicht rausgeht. Ich hab das mal mit WD 40 eingesprüht, aber keine Chance. Wie eingeschweißt.
Gibts da eienen Trick 17 oder hilft gar rohe Gewalt?
Vielen Dank André
... herzliche Teilnahme !
Ich musste einst deshalb kapitulieren, weil, wie Du schreibst: "Ich hab das mal mit WD 40 eingesprüht, aber keine Chance. Wie eingeschweißt" !
Mir half damals weder "Trick, noch rohe Gewalt"

Viel Erfolg beim Aufgeben ! :smile:

Gerd

PS: Seither habe ich bei AHK-Nichtbenützung den Kugelkopfpenis stets herausgezogen und stattdessen einen Öllappen reingestopft ! Host me ?
 
hatte sie seinerzeit auch nicht gelöst bekommen, alles probiert, war dann halt starre AHK :redface:
 
hallo Andre!

Eine abnehmbare für den 900er oder 99er???? Danke für die Antwort.
 
... herzliche Teilnahme !
Ich musste einst deshalb kapitulieren, weil, wie Du schreibst: "Ich hab das mal mit WD 40 eingesprüht, aber keine Chance. Wie eingeschweißt" !
Mir half damals weder "Trick, noch rohe Gewalt"

Viel Erfolg beim Aufgeben ! :smile:

Gerd

PS: Seither habe ich bei AHK-Nichtbenützung den Kugelkopfpenis stets herausgezogen und stattdessen einen Öllappen reingestopft ! Host me ?

Einfach mal eine Kette um einen Baum binden und dann richtig GAAAASSSS :biggrin::biggrin::biggrin: gäääben:biggrin::biggrin::biggrin:
 
die ist für den 900 und sicher abnhembar...

;-)
 
Gibts da eienen Trick 17 oder hilft gar rohe Gewalt?

WD40 oder sonstige Spielereien nützen da nichts, Du brauchst einen Autogen-Brenner und viel Geduld.

In stabilen Schraubstock einspannen, Anwärmen, Klopfen....
 
Einfach mal eine Kette um einen Baum binden und dann richtig GAAAASSSS :biggrin::biggrin::biggrin: gäääben:biggrin::biggrin::biggrin:

und Bilder.. .. ..
( fürchte gleich melden sich die grünen bei dir ... ... also die grünen, vielleicht auch die blauen die einst grün waren .. .. .. ..)
 
... herzliche Teilnahme !
Ich musste einst deshalb kapitulieren, weil, wie Du schreibst: "Ich hab das mal mit WD 40 eingesprüht, aber keine Chance. Wie eingeschweißt" !
Mir half damals weder "Trick, noch rohe Gewalt"

Viel Erfolg beim Aufgeben ! :smile:

Gerd

PS: Seither habe ich bei AHK-Nichtbenützung den Kugelkopfpenis stets herausgezogen und stattdessen einen Öllappen reingestopft ! Host me ?


Auch ich habe so eine Backware im Keller stehen. Keine Chance.
 
:cool:

ICh warte noch auf einen Saab 900 der komplett Backware ist....:redface:
 
Ahk

Hallo,

das Problem hatte ich zunächst auch (Fz. stand drei Jahre...). Bei abgebauter AHK habe ich zunächst zwei Tage lang immer wieder WD-40 (bei auf den Kugelkopf gestellter AHK) zwischen die "Überwurfmutter" und die Kugelkopfstange laufen lassen.
Anschließend komplette AHK in einen stabilen Schraubstock gespannt und "Überwurfmutter" mit einem 2-Kilofäustel (Lappen dazwischen gelegt) rundherum bearbeitet, danach ließ sich schon mal die Mutter drehen.
AHK nun auf die wagenseitige Aufnahme gestellt und WD-40 Kur wiederholt (an der Kugelkopfstange immer wiedernachlaufen lassen), 1 Tag gewartet. AHK wieder in den Schraubstock eingespannt und nun den Kugelkopf mit Hilfe des Fäustels immer wieder wechselweisevor und zurück getrieben... machte dann relativ schnell "Klonk"und die AHK war ordnungsgemäß getrennt.

Ich hoffe meine Beschreibung war einigermaßen plastisch und verständlich, ansonsten bitte eine PN mit einer Tel.-Nr. an mich, dann versuchen wir das übers. T. zu klären.

Gruß Kater546
 
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