KGB
R.I.P.
- Registriert
- 08. Feb. 2003
- Beiträge
- 13.523
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
Ich habe einen Kühlerbaubetrieb beauftragt, mir ein Konzept für einen leistungsfähigeren Kühler zu erstellen. Hintergrund: sollte bekannt sein: merklich seichte Leistung des überalterten Serienkühlers bei erhöhter Geschwindigkeit im Sommer oder bei Stop-and-go-Verkehr… Die Preise, die für neue Serienkühler aufgerufen werden, sollten ebenfalls bekannt sein Im Unterschied zu den phantastischen Nissens-Kühlern für den 9o1 liegen wir momentan im Finanzfaktor 1:3… Jetzt habe ich einen Klimabauer aufgetrieben, der mir den originalen Kupfer/Messing-Kühler säubern und überholen will und zudem mit einem Hochleistungsnetz versehen will, welches auch extremen Belastungen dauerhaft standhalten sollte. Ich werde das (für St. Peter) auf jeden Fall durchziehen… also mein persönliches Ding. In Anbetracht der Tatsache, dass sich vielleicht auch weitere Interessenten/Abnehmer finden könnten, möchte ich euch diesen Schritt aber nicht vorenthalten und frage schon mal vorsichtig an, ob ggf. auch weitere 96er Fahrer Interesse an einem solchen Kühler hätten. Wie gesagt: Kein Alu. Ich verlasse mich erstmal auf die Aussage des Profis… Insbesondere wegen der Reparaturmöglichkeiten und Leistungs-/Leitfähigkeit des Materials / er scheint Erfahrung zu haben Der Preis muss natürlich zwingender Maßen unter den Angeboten der üblichen Verdächtigen liegen… (die ich recht frech finde)… Mal sehen, was geht