Kühlerflüssigkeit nachgefüllt aber sid sagt "service fällig"

Registriert
11. Jan. 2016
Beiträge
4
Danke
0
Liebe Saabfreunde,
Ich habe heute den Ölstand geprüft und etwas kühlerschutz nachgefüllt. Alles wieder gut zugemacht, aber jetzt zeigt mir das sid "service fällig". Woran könnte das liegen? Das bereitet mit grade etwas magenschmerzen, weil ich am freitag mit dem wagen ins ausland fahren will! Freue mich auf euren input!
 
Falls das was zur sache tut es war folgender kühlerschutz: Glysantin g48 ready to use. Und davon nur nen guten schluck dazu gegeben.
 
Hat nichts miteinander zu tun. Die Meldung "Service fällig" ist von Zeit bzw. Laufleistung seit letztem Reset abhängig.
 
Du musst das SID reseten, Taste Clear lang genug drücken, dann wird reset angezeigt. Noch länger gedrückt halten und der Reset des Services kommt dann auch (wenn ich mich nun nicht vertue). Es ist aber auch in der Anleitung erläutert.
 
Dieser Hinweis kommt wenn der Service wegen Intervall (Kilometer und/oder Zeitraum) rum ist und der nächste Service in der Werksatt gemacht werden soll.

Wenn man das regulär so macht, wird das von der ausführenden Werkstatt (wenn sie das Rüstzeug dazu hat) zurück gestellt. Oder eben wie von Thomas Alt gesagt kann man das auch von Hand so am SID wegdrücken. Genaues Prozedere weiß ich nicht auswendig, Anleitung (so vorhanden) hilft weiter.
 
Oder einfach warten, verschwindet von selber nach ich schätze 1tkm.
 
Zurück
Oben