Kühlergrill

Registriert
17. März 2016
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Hallo
Ich bin neu hier und seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Vector 2,0T Sportcombi BJ 09/2005.
Ich möchte ein paar optische Mängel an meinem Fahrzeug beseitigen und dazu gehört der austausch des beschädigten Kühlergrills.
Nun meine Frage: wie hoch ist der Aufwand, muss ich die komplette Frontverkleidung abbauen oder läst sich der Grill auch so wechseln?


gruß menne
 
Frontschürze muss ab……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank
habe nicht so viel Erfahrung, hört sich kompliziert an. Wie gehe ich am besten vor?
gruß menne
 
@menne : Du hast PN.......

Gruß, Thomas
 
Du musst die Frontschürze demontieren?
Also ich bin mit nem Plastikkeil an die Ecken und konnte meinen so ohne Probleme entfernen und wenn seine eh kaputt sind kann er sie doch auch so entfernen oder vertue ich mich da
 
Hallo
also erstmal Danke für den Tipp.
Muss gestehen ist mein erster Saab und habe demendsprechen wenig Erfahrung. Würde natürlich gern die Frontschürze dran lassen. Kannst Du mir vielleicht näher beschreiben wie du den Neuen wieder eingesetzt hast?
gruß menne
 
Du musst die Frontschürze demontieren?
Also ich bin mit nem Plastikkeil an die Ecken und konnte meinen so ohne Probleme entfernen und wenn seine eh kaputt sind kann er sie doch auch so entfernen oder vertue ich mich da
Also wenn der Grill nicht defekt ist und richtig in seinen Verankerungen sitzt, ist es mir noch nicht gelungen diesen von aussen zu entfernen, selbst wenn ich aus dem WIS weiß wo die Haltepunkte sind.........selbst wenn man die Spreiznieten oben entfernt und die Hülle etwas nach vorne zieht, hat man keine Chance da ranzukommen, aber vielleicht weiß es ja jemand besser..........man lernt ja nie aus..........

Gruß, Thomas
 
Ich hab es beim Mittelteil auch noch nie geschafft, die Außenteile hingegen gehen wohl von außen raus - zumindest wurden die mir 2 mal geklaut.

Einsetzten geht einfach, in die Öffnung packen und einrasten lassen. Dauert 2 Sekunden
 
Okay, da kann ich mir erstmal ein Bild machen.
Vielen Dank an Alle!
PS.: auch wenn das eigendlich nicht hier her gehört.
Gibt es hier im Forum einen Schrauber aus Leipzig, den ich eventuell um Unterstützung bitten kann?
gruß menne
 
Zurück
Oben