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Moin!
Mein Live SID hat vor ein paar Wochen gemeldet, dass mein Motor nicht über 72° kommt. Daraufhin habe ich den Sensor im ZK gemessen und anschließend das Thermostat gewechselt. Das ging wohl zu früh auf. Jetzt zeigt der Wagen bei gemütlicher Überlandfahrt und 14° Außentemp. zwischen 84° - 89° an. Das dürfte korrekt sein oder?
Wenn ich den Wagen im Stand laufen lasse, steigt die Temperatur auf genau 99° bis der Kühlerlüfter sich einschaltet und das Ganze ratzfatz runterkühlt. Ist der Wert okay? Oder sollte das Ding früher anspringen?
Im Sommer nervt mich, dass das Gebläse dauernd an- und ausgeht. Auch mit ausgeschalteter Klima passiert das ja recht häufig. Dann sackt jedes Mal die Drehzahl leicht ab und er schüttelt sich kurz. Nervig irgendwie... Spricht was dagegen, das Relais zu überbrücken und mir den Schalter dranzubasteln, so dass ich das Gebläse im Sommer einfach manuell einschalte und in der Stadt auf Dauerlauf belasse?
Mein Live SID hat vor ein paar Wochen gemeldet, dass mein Motor nicht über 72° kommt. Daraufhin habe ich den Sensor im ZK gemessen und anschließend das Thermostat gewechselt. Das ging wohl zu früh auf. Jetzt zeigt der Wagen bei gemütlicher Überlandfahrt und 14° Außentemp. zwischen 84° - 89° an. Das dürfte korrekt sein oder?
Wenn ich den Wagen im Stand laufen lasse, steigt die Temperatur auf genau 99° bis der Kühlerlüfter sich einschaltet und das Ganze ratzfatz runterkühlt. Ist der Wert okay? Oder sollte das Ding früher anspringen?
Im Sommer nervt mich, dass das Gebläse dauernd an- und ausgeht. Auch mit ausgeschalteter Klima passiert das ja recht häufig. Dann sackt jedes Mal die Drehzahl leicht ab und er schüttelt sich kurz. Nervig irgendwie... Spricht was dagegen, das Relais zu überbrücken und mir den Schalter dranzubasteln, so dass ich das Gebläse im Sommer einfach manuell einschalte und in der Stadt auf Dauerlauf belasse?