Kühlmitteltempeatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Anzeige der Temperatur nie höher als Mitte der Anzeige geht. Ist das bei euch auch so?

Manchmal geht auch der Motorlüfter an, aber das kann doch nicht sein, wenn die Anzeige erst auf Mitte steht.
 
Doch, das ist ganz genau so normal. Erst wenn der Zeiger deutlich höher steigt oder die Mittelstellung nicht erreicht, ist etwas nicht in Ordnung. Die Anzeigekurve ist so gestaltet, dass sie sich um den Soll-Temperaturbereich herum in einem größeren Bereich nicht ändert und daher wie angenagelt erscheint. Ist an sich blöd, soll aber wohl den Otto-(und Diesel-)Normal-Autofahrer beruhigen, dass alles in Ordnung ist, solange der Zeiger sich nicht aus dieser Stellung wegbewegt. Ich persönlich würde ja auch eine lineare Temp.-Anzeige bevorzugen - der Mainstream mag es offenbar anders.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Anzeige der Temperatur nie höher als Mitte der Anzeige geht. Ist das bei euch auch so?

Manchmal geht auch der Motorlüfter an, aber das kann doch nicht sein, wenn die Anzeige erst auf Mitte steht.
Bei rechtsgelenkten Cabrios ist es auch normal ! :hello:
 
Danke

Was hat die Temperatur mit einen Rechtslenker zu tun? Ich denke nicht das es da Unterschiede gibt, womal es doch egal ist ob Celsius oder Fahrenheit.
 
der weg ist aber länger, vom tempfühler zur anzeige...:tongue:
 
Irgendwie komme ich mich gerade verschaukelt vor, aber nun gut, was der eine witzig findet, findet der andere halt nicht.
 
Wir kommen uns auch ein wenig verschaukelt vor, deshalb ist hier Schluss.........für den User und den Thread..........

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben