Kühlung und Heizung

Registriert
27. Nov. 2006
Beiträge
348
Danke
50
SAAB
95
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, mir passiert folgendes, Gebläse funktoniert weder
auf low oder auf high, somit auch keine Heizung oder Klima,jedoch
wenn ich eine scharfe Rechtskurve mache, dann beginnt das Gebläse
in der Stufe in der es sich befindet 1,2 oder 3 zu lüften, einfach unerklärlich,
immer in der rechtskurve solange der Wagen sich neigt oder so, nach ich
aus der Kurve raus bin, geht die Lüftung wieder aus.

Hat jemand eine Erklärung, oder Erfahrung. Ein Wackelkontakt oder
so was.

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Frankfurt
 
Vielleicht ist der Gebläsemotor festgegangen und läuft dann in Rechtskurven wieder an? Wobei... Der wäre dann sicher schon verschmorrt...
 
Stufe 1,2,3 klingt nach "ohne ACC" - also wird es wohl die Vorwiderstände für den Lüftermotor teilweise oder ganz durchgeschmort haben - ev. pendelt ein Stück draht in der Kurve, und kriegt dann wieder kontakt - oder Kabelbruch in der Zuleitung.
Mach mal das Aquarium auf, und schau dir die Vorwiderstände an bzw. mal mit dem Multimeter durchmessen...
 
Stufe 1,2,3 klingt nach "ohne ACC" - also wird es wohl die Vorwiderstände für den Lüftermotor teilweise oder ganz durchgeschmort haben - ev. pendelt ein Stück draht in der Kurve, und kriegt dann wieder kontakt - oder Kabelbruch in der Zuleitung.
Mach mal das Aquarium auf, und schau dir die Vorwiderstände an bzw. mal mit dem Multimeter durchmessen...

Oder alte ACC, die hatte 1,2 und 3....
 
Danke schön, also egal ob ich mit ACC oder ohne betreibe, es tut sich nichts. bis auf die Rechtskurve. Bei "Auto" nichts und bei "Economy"
auch nicht.Scheint alles wie tot, nur in den Rechtskurven, fährt der
Gebläsemotor hoch, schließt die Aussenklappe und fährt maximale
Leistung. Sobald ich auf gerade umschwenke ist es vorbei.

Wo sitzen diese Vorwiederstände

Vielen Dank



Was meinst du unter "Aquarium"
Stufe 1,2,3 klingt nach "ohne ACC" - also wird es wohl die Vorwiderstände für den Lüftermotor teilweise oder ganz durchgeschmort haben - ev. pendelt ein Stück draht in der Kurve, und kriegt dann wieder kontakt - oder Kabelbruch in der Zuleitung.
Mach mal das Aquarium auf, und schau dir die Vorwiderstände an bzw. mal mit dem Multimeter durchmessen...

es isdt ein 9000 CS 2.3 Sauger

Danke schön, also egal ob ich mit ACC oder ohne betreibe, es tut sich nichts. bis auf die Rechtskurve. Bei "Auto" nichts und bei "Economy"
auch nicht.Scheint alles wie tot, nur in den Rechtskurven, fährt der
Gebläsemotor hoch, schließt die Aussenklappe und fährt maximale
Leistung. Sobald ich auf gerade umschwenke ist es vorbei.

Wo sitzen diese Vorwiederstände

Vielen Dank



Was meinst du unter "Aquarium"
 
Jetzt bin ich auch verwirrt - entweder manuelle klima mit 1,2,3 oder ACC mit Temperaturwahl und "Auto" "Econ" etc..
Aquarium ist der Teil, der unter der Plastikabdeckung vor den Scheibenwischern ist - da die Schrauben rausmachen, Schlauch für die Scheibenwaschanlage abstecken, und die Abdeckung raus nehmen. Dann auf der Beifahrerseite sollte dann das Lüftungsaggregat zu sehen sein - da gibt es eine Platte mit Elektroanschlüssen, in der verbergen sich die Vorwiderstände bei manueller Klima, oder die Regelelektronik bei ACC
 
ja danke dir, mein cs hat klimaautomatik mit üblichen
auto und economy, und die gebläseleds springen dann
ja automatisch rauf oder runter, bei economy kann ich
sie ja manuel auch beidnen.

aber vielen dank ich schau heute nach eben im ""Aquarium"


Gruss


Jetzt bin ich auch verwirrt - entweder manuelle klima mit 1,2,3 oder ACC mit Temperaturwahl und "Auto" "Econ" etc..
Aquarium ist der Teil, der unter der Plastikabdeckung vor den Scheibenwischern ist - da die Schrauben rausmachen, Schlauch für die Scheibenwaschanlage abstecken, und die Abdeckung raus nehmen. Dann auf der Beifahrerseite sollte dann das Lüftungsaggregat zu sehen sein - da gibt es eine Platte mit Elektroanschlüssen, in der verbergen sich die Vorwiderstände bei manueller Klima, oder die Regelelektronik bei ACC
 
Zurück
Oben