Elektrik Kühlwasser auffüllen trotz korrektem Füllstand

Registriert
14. Apr. 2016
Beiträge
103
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Mein SID meint ständig, ich müsse Kühlwasser nachfüllen. Der Füllstand ist korrekt, der Schwimmer schwimmt ordentlich oben, eine Reset im SID brachte auch keine Hilfe ... immer bei Motostart oder zufällig während der Fahrt popt die Meldung im SID auf.

Den Sensor habe ich ausgebaut, er scheint wohl durch das Plastik per Magnet den Füllstand vom Schwimmer zu erhalten. Ist der Sensor reparabel? Kann ich durch Löten etc den Sensor überbrücken oder anderswie den Sensor totschalten? Ich schaue eh regelmäßig in den Motorraum .. ich will nur die SID Meldung wegbekommen.

Oder liegt es am Kabel?

Danke für jede Hilfe!!
Mario
 
Ganz verrückte idee: neuen Sensor einbauen und glücklich sein
 
Ein ganz verrückte Idee :) ... die ich aufgrund des Faktes, daß es den Sensor nicht einzeln sondern nur im Kombination mit dem Ausgleichsbehälter zu kaufen gibt (zu entsprechendem Preis) verworfen.
 
Geh nochmal über die Suche, ich meine, dass irgendwann mal irgendwer einen Tipp veröffentlicht hatte, welcher Reed-Kontakt aus dem normalen Elektro-Fachhandel da verwendet werden kann.
Ansonsten vielleicht einen gebrauchten Behälter von einem der einschlägigen Verwerter besorgen?
 
Ich hörte davon das es möglich wäre gebrauchte teile käuflich zu erwerben, wenn einem eine Zeitwert gerechte Reparatur am Herzen liegt
 
Zurück
Oben