Kühlwasser tropft aus, tja aus was?

Registriert
30. Apr. 2003
Beiträge
271
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Aufgrund des im Dez 2009 aufgetretenen Schlauchplatzers und riemenabwurfs (siehe http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/36900-riemen-runter-und-schlauchplatzer.html ) gab jetzt die wasserpumpe ihren geist auf(lager kaputt). Hab nun ne neue WP eingebaut. Die WP und die anschlüsse sind dicht, jetzt tropft aber aus einem Stutzen an der Trennwand zur Fahrgastzelle (siehe fotos) Kühlwasser aus.
Ich vermute mal das das die entlüftung der klima ist.
Beim Pumpenwechsel hab ich ja das Kühlwasser entleert und dann wieder nach der reperatur aufgefüllt. Kann es sein das da der kreislauf der heizung entlüftet werden muß und wenn ja wie?.


Oder was kann das sonst sein, ich hab ja in diesem bereich überhaupt nichts gemacht.

Vielleicht weiss ja jemand rat.

nice grüßels
jürgen
 

Anhänge

  • totale.jpg
    totale.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 62
  • Stutzen.jpg
    Stutzen.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 63
Also wenn es der Kondensatablauf ist, dann ist Dein Wärmetauscher defekt.
 
Ähhh Moment, jetzt war ich zu voreilig .... muß noch mal überlegen ....
 
Mal kurz off topic: was macht eigentlich das Odenwaldtreffen?
 
ha ha ha, hab ja genug von den teilen. Einer von denen ist bestimmt betriebsbereit.

Aber irgendwie hilft mir das auch im mom nicht weiter.

Das OW-treffen ist in der mache, zwar etwas schleppend, da meine tochter im geschäft durch nen schneebedingten unfall, ausgefallen ist und ich mich um div. gigs und ihre wichtigen termine kümmern muß, aber es ist nicht eingeschlafen. Mußte jetzt nur die prioritäten neu ordnen.

grüßels
jürgen
 
Zurück
Oben