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Hallo!
An mir scheint z. Zt. kein 96-Technikproblem vorüberzugehn, - und ich steh erstmal wieder da wie der sprichwörtliche Ochs am Berg....
Ich dachte mir, tu ich ihm etwas Gutes, füll ich ihm Kühlerfrostschutz von Castrol ein. 2/3 Castrol, 1/3 Wasser (natürlich destilliert), denn dann - so hab ich gehört - wird er nicht so heiß.
Das Gegenteil ist der Fall: mit dem Adamol (giftgrün, fix&fertig gemischt) vom letzten Jahr gab es kaum ein Problem, höchstens es ging bei warmem Wetter steil nach oben, jetzt bekommt er schon auf der Geraden Schweißperlen, und beim Tankstopp marschiert die Nadel in den roten Bereich....
Ist der Unterschied zwischen den beiden Mitteln wirklich so groß? Und soll ich doch wieder zum Adamol greifen, wo das Castrol doch so sehr mein Gewissen beruhigt hätte? Oder kann da was am Thermostaten sein? Und was haltet ihr von einem größeren oder "mehrflügeligen" Kühlerventilator?
Vielleicht hattet ihr ähnliche Erfahrungen, für einen Rat wäre ich (wieder einmal) sehr dankbar!
Lieben Gruß,
Martin
An mir scheint z. Zt. kein 96-Technikproblem vorüberzugehn, - und ich steh erstmal wieder da wie der sprichwörtliche Ochs am Berg....
Ich dachte mir, tu ich ihm etwas Gutes, füll ich ihm Kühlerfrostschutz von Castrol ein. 2/3 Castrol, 1/3 Wasser (natürlich destilliert), denn dann - so hab ich gehört - wird er nicht so heiß.
Das Gegenteil ist der Fall: mit dem Adamol (giftgrün, fix&fertig gemischt) vom letzten Jahr gab es kaum ein Problem, höchstens es ging bei warmem Wetter steil nach oben, jetzt bekommt er schon auf der Geraden Schweißperlen, und beim Tankstopp marschiert die Nadel in den roten Bereich....
Ist der Unterschied zwischen den beiden Mitteln wirklich so groß? Und soll ich doch wieder zum Adamol greifen, wo das Castrol doch so sehr mein Gewissen beruhigt hätte? Oder kann da was am Thermostaten sein? Und was haltet ihr von einem größeren oder "mehrflügeligen" Kühlerventilator?
Vielleicht hattet ihr ähnliche Erfahrungen, für einen Rat wäre ich (wieder einmal) sehr dankbar!
Lieben Gruß,
Martin