Kühlwassermenge

Registriert
15. Okt. 2008
Beiträge
41
Danke
3
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin!

Da ich keine Ahnung habe, wie alt das Kühlwasser in meinem 9000 ist und der Winter so gut wie da ist, wollte ich jetzt mal wechseln.
Weiß vielleicht jemand, wieviel Kühlwasser da reinkommt, damit ich mir die entsprechende Menge Frostschutz besorgen kann?

Danke!
 
Ich meine so um die 9 Liter...
 
9 Liter! :eek: Das ist ja mal 'ne ordentliche Menge.
 
Wasser und Frostschutz vor dem Einfüllen mischen...
 
Bei mir gingen das letzte mal nicht mehr als 6 liter rein. Sollte doch mal den Stecker von der DI abziehen und den Motor paarmal drehen lassen, wenn der Schlauch ab ist :biggrin:
 
Bei mir gingen das letzte mal nicht mehr als 6 liter rein. Sollte doch mal den Stecker von der DI abziehen und den Motor paarmal drehen lassen, wenn der Schlauch ab ist :biggrin:

Hängt davon ab, wie leer man das bekommen hat...ganz leer bekommt man es sicher nicht...
 
und dann sollte man den Frostschutz sicherlich mit destilliertem Wasser mischen, nicht mit Leitungswasser. Richtig? :smile:
 
Wenn Du kalkarmes Leitungswasser hast, kann man das ruhig verwenden...

Manche raten von destilliertem Wasser ab.....ob und was dran ist, weiß ich nicht....
 
Hmmm..... bei uns im Ort ist es schon recht hart und kalkig. Habe beim letzten Wechsel Aqua-Dest verwendet. Und eine Dose Bar's Leaks Kühlerdichtung hinzugefügt.
 
Da wir hier sehr kalkarmes Leitungswasser haben, werde ich das auch nehmen. Destilliertes Wasser halte ich da auch für überflüssig.
 
Zurück
Oben