Kühlwasserverlust

Registriert
20. Jan. 2006
Beiträge
375
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hi,

mein Vater rief mich gerade an. Nach ca. 30 minütiger Fahrt hat er seinen 9000 Aero Bj. 96, halb auf den Bordstein abgestellt. Als er zurück kam sah er wie etwas Kühlflüssigkeit im Bereich des vorderen linken Kotflügels rauslief. Anschließend fuhr er zum Saab Spezialisten Bende, dieser konnte keinen Verlust feststellen, Druck sei auch in Ordnung.

Da er morgen etwa 1.300 KM zu fahren hat, beunruhigt ihn das ein wenig.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Vorne links (Fahrerseite?) kann nur der Kühler sein...Der soll mal an der Quetschung unten schauen....(da wo das seitliche Kunststoffteil mit dem Metall verquetscht ist)
 
Ganz sicher, daß es Kühlflüssigkeit war? Oder vielleicht nur Kondenswasser der Klimaanlage? War ja heute der erste Tag, wo´s endlich mal warm war und sie mal wieder im Einsatz war:smile:. Meine zumindest hat heute schon richtig fleißig gearbeitet.
 
ganz sicher. Das war auch meine erste Frage. ;-)
 
ganz sicher. Das war auch meine erste Frage. ;-)

Schade, war ja zu einfach gewesen.

In welchem Bereich des Kotflügels lief denn die Flüssigkeit raus? Ganz vorne (Kühlerbereich) oder weiter hinten (Spritzwand). Hatte letztes Jahr mal bei meinem 9k eine Undichtigkeit am Anschluß des Wärmetauschers, da war eine Schlauchklemme müde geworden und das Wasser lief beim Entwässerungsablauf der ACC raus. War aber einfach zu reparieren. Hatte auch ein Weile danach suchen müssen, bis ich drauf kam.
 
ja Fahrerseite. Kann er so fahren?

Ich würde eher nein sagen. Wobei man das von Ferne kaum sagen kann.

Aber wenn es zu so einem massiven Verlust kam, kann das jederzeit wieder passieren...

Wenn er fährt muß er peinlicht immer wieder zwischendurch kontrollieren.

Ich würde den Kühler nochmal gut unter die Lupe nehmen...
 
Zurück
Oben