Kühlwasserverlust

Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Liebe Saabfahrer,
zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen tollen Beiträge, die mir schon so manch kostspielige Reparatur erspart haben. Ich fahre seit einigen Jahren ein 900 II Cabrio mit 2.3 L Motor. Seit einigen Tagen verliert der Motor Kühlwasser und zwar genau unter den Heizungsschläuchen (im Motorraum) die durch die Motorspritzwand ins Wagen innere führen. Dort befindet sich ein kurzer Metall Stutzen. Aus diesem tropft das Kühlwasser heraus. Kann mehr jemand aus dem Forum bezüglich der Ursache weiterhelfen? Fehlt dort ein Verschluss oder ist dahinter etwas undicht? Schon mal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können.
Es grüßt matteo.
 
...... Fehlt dort ein Verschluss oder ist dahinter etwas undicht? Schon mal vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können.
.......

Hast eine PN - denke dann kannst die erkennen und besser lokalisieren, woher die Flut kommt?!!

Deiner Beschreibung nach wohl im Bereich des Wasserableiters Teilenr.: 46 32 972 und der dortigen Kühlerschläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wo läuft eigentlich das Wasser hin wenn der Wärmetauscher der Heizung undicht ist? Auch da raus wo das Kondenswasser vom Klima-WT raus läuft, also aus dem unteren der beiden Gummirüssel?
 
Bei meinem war der dickere der beiden Schläuche allerdings vorne unmittelbar hinter dem Knick am Motorblock undicht - bei dir scheint es aber der Stutzen selbst zu sein? Korrosion? Da hilft dann wohl nur der Ausbau und Tausch des Heizungswärmetauschers - ob der reparabel wäre - keine Ahnung...
 
Zurück
Oben