Kundendienst bei 180.000 B207R

Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
413
Danke
62
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Kleine Frage:

Ich habe den Wartungsplan Saab, (dank Brose).

Soweit weiss ich, was zu tun ist; das Übliche lass ich machen. Bremsen, Öl, alle Filter, Kerzen, letztesmal Getriebeöl. (schaltet nicht besser, aber fürs Gewissen) :-)

Frage: gibts denn etwas, was nicht auf dem Wartungsplan steht, ihr aber tauschen/warten würdet ? keine Ahnung, z B die Leitung (stoffummantelt), die man sieht, wenn man das Verdeck aufmacht ? (Hydraulik ?)

Oder soll man das Hydrauliköl des Verdeckes mal tauschen ?

Dämpfer sind auch ok, Federn habe ich prophylaktisch getauscht bei 125.000, hatte keine Lust, mit Federbruch irgendwo auf der BAB zu stehen.

Gehört irgendwas geschmiert, was man gar nicht im Focus hat ?

Nicht das ich nicht weiss, wohin mit dem Geld. Aber das Auto ist so gut, und ich möchte, das es noch möglichst lange lebt :-)

danke für Hinweise !!!
 
Wenn du gar nicht weisst was du tun sollst, dann gönn dem Unterboden vor dem Winter eine Versiegelung mit FluidFilm/Permafilm?

LG
Joey
 
Habe in anderem Thread meinen ersten Erfahrungsbericht vom Aero Cab eingestellt.

Welche Reparaturen waren bei dir bisher fällig?
Gibt es typische Ausfälle beim B207?
 
Nix wildes. Best KFZ ever *klopf auf Holz*

Typisch: (nicht motorspezifisch) Federn vorne und hinten;
Typisch: der Schaltknopf saust weg (ist Feder darunter, eher witzig das ganze, lösbar mit Sekundenkleber)
Typisch: CD Player defekt (im Forum hat mir den netter Forumskollege gegen Einwurf kleiner Münzen repariert)
Klimakompressor, hatte Vorgänger getauscht. auch nicht unbedingt Saab spezifisch. Meine Freundin hat das beim Opel Adam schon bei 70.000 km.
Typisch: Rost unter der Verdeckabdeckung (hab ich nicht, *holz klopf*)
ansonsten Verschleis; (Batterie, Bremsen einmal, Reifen)

das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben