Kunststoffrollen Fensterheber, schon mal nachgebaut?

Registriert
25. Sep. 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo alle miteinander, nachdem ich die vorderen elektrschen Fensterheber bei meinem 93 erneuern musste ( beides mal das kleine grüner Plastiklager gebrochen) sind nun die hinteren Heber dran, auch hier wieder die Plastikmistrollen. Ich habe nun die Faxen dicke, immer gleich einen kompletten Sesselift an Teilen zu kaufen, nur um ein gebrochenes Plastikrad zu ersetzen. Es geht mir langsam ums Prinzip, die schönen Ressourcen.... Hat jemand in diesem wirklich hilfreichem Forum schon mal die Rollen vorne bzw hinten nachgedreht ( aus Nylon zum Beispiel) und verkauft Sie für "viel Geld" ( zumindest wäre ein ordentliches Arbeitsgeld drin, muss ja nicht der Preis eines kompletten Gestänges sein). Bei der Menge an gebrochenen Plastikteilen in den Hebern, von denen ich bisher hörte müsste derjenige doch morgens das Geld festtrampeln, damit die Tür aufgeht...
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
alles Gute
saabsubzero
 
Grüne Fensterheber-Rolle Saab 9-3 (1)

Hallo Saabsubzero,

die grünen Fensterheber-Rollen gibt es bei Skanimport Flenner in Wuppertal (Tel. 0202-28 36 88 0) zum Preis von 1,84 Euro/Stück inkl. Märchensteuer.

Den aktuellen Saab Gesamt-Katalog 01-2011 kannst Du hier als pdf herunterladen (ca. 5 MByte).

Du findest das Teil im Kapitel "Elektrik" auf Seite 79 ganz oben, Best.-Nr. 07.3433 (die original Saab-Teile Nr. ist 4493433).
Die Preisangabe zu der Best.-Nr. findest Du recht weit unten auf Seite 157 des Katalogs.

Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben.

Grüssli & Tschüssli,
Schwedenrakete
 
Zurück
Oben