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Moin Moin ich bin ja nun sehr Frisch habe mir vor einer Woche einen Saab 900/2 SE mit 2,3L 150PS gekauft hat alle Extras die Saab wohl zu bieten hat schien mir so =))
Habe das Auto mit der Aussage Kupplung Defekt gekauft für kleine 400€ der Wagen ist Baujahr 20.12.1994 Erstzulassung war 06/1995 Checkheftgepleft bis 00 ! so das nur mal so ein Paar Eckdaten Er ist soweit TOP bis auf die Kupplung wenn es die Kupplung ist !!! denn ich bin es Gewohnt das bei defekter Kupplung die Einkoppelung eigtl relativ normal Kommt Nur das sie dann eben Rutscht nun habe ich schon viel gelesen über den Wechsel und auch habe ich gelesen das evtl. das Seil daran schuld sein könnte !!! denn der Gute SAAB fängt erst an zu Kuppeln wenn ich das Pedal nicht Berühre sobald ich es es nur Anticke ist er ausgekuppelt und ich kann schalten wenn ich den Fuß Runter lasse ein wenig Gas gebe und wieder los lasse greift die Kupplung gebe ich minimal gas beschleunigt er und gebe ich zuviel Rutscht er und Greift dann aber Wieder also was meint ihr dazu ?
Noch ne Frage ich habe das Problem das ich die Motornummer nicht mehr sehen kann oder sie eben nicht finde habe überall geschliefen und und und aber nichts zu finden außer Getriebe Kennung und was am Motorblock so Getriebe Kennung S18041J66067 und FM54501 am Motor evtl. I oder 1 dann 285-2 mir stellt sich die Frage was gehört da für eine Kupplung Rein ? 228mm 230mm 215mm ?
Und evtl. noch kann ich das Getriebe nur Anlösen zurück schieben Kupplung Runter neue Rauf Getriebe druff oder muss ich das ding Wirklich Komplet ausbauen ?
Habe das Auto mit der Aussage Kupplung Defekt gekauft für kleine 400€ der Wagen ist Baujahr 20.12.1994 Erstzulassung war 06/1995 Checkheftgepleft bis 00 ! so das nur mal so ein Paar Eckdaten Er ist soweit TOP bis auf die Kupplung wenn es die Kupplung ist !!! denn ich bin es Gewohnt das bei defekter Kupplung die Einkoppelung eigtl relativ normal Kommt Nur das sie dann eben Rutscht nun habe ich schon viel gelesen über den Wechsel und auch habe ich gelesen das evtl. das Seil daran schuld sein könnte !!! denn der Gute SAAB fängt erst an zu Kuppeln wenn ich das Pedal nicht Berühre sobald ich es es nur Anticke ist er ausgekuppelt und ich kann schalten wenn ich den Fuß Runter lasse ein wenig Gas gebe und wieder los lasse greift die Kupplung gebe ich minimal gas beschleunigt er und gebe ich zuviel Rutscht er und Greift dann aber Wieder also was meint ihr dazu ?
Noch ne Frage ich habe das Problem das ich die Motornummer nicht mehr sehen kann oder sie eben nicht finde habe überall geschliefen und und und aber nichts zu finden außer Getriebe Kennung und was am Motorblock so Getriebe Kennung S18041J66067 und FM54501 am Motor evtl. I oder 1 dann 285-2 mir stellt sich die Frage was gehört da für eine Kupplung Rein ? 228mm 230mm 215mm ?
Und evtl. noch kann ich das Getriebe nur Anlösen zurück schieben Kupplung Runter neue Rauf Getriebe druff oder muss ich das ding Wirklich Komplet ausbauen ?