- Registriert
- 11. Okt. 2004
- Beiträge
- 116
- Danke
- 6
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo,
vor ein paar Monaten und noch nicht mal 5000km habe ich mir ein generalüberholtes Schalt-Getriebe einbauen lassen in meinen 2.3T MY93. Vorher stand das Auto länger, auf der Fahrt zum Getriebewechsel ging dann die Kupplung fest, kam nicht mehr zurück. Nehmerzylinder! Der wurde samt Kupplung auch mit neu gemacht beim Getriebewechsel.
Nun glücklich undzufrieden, dass der Saab wieder fährt, ein paar Tausend km gefarhren, und aus dem Nichts bei der täglichen Heimfahrt wieder Probleme. Erst beim Betätigen der Kupplung auf der Mitte des Weges eine Unstetigkeit, danach wieder die Sympthome einer schwergängigen Kupplung, die nun wieder gar nicht zurückkam. Bin noch zu Hause angekommen. Zu Hause dann noch mal probiert, nach dem dritten Mal ganz fest, kann sie gar nicht mehr treten.
Schon wieder der Nehmerzylinder kaputt? Oder was ist hier nicht o.k.? Worauf sollte dieses Mal geachtet werden, dass das nicht noch mal passiet?
Gruß
Jens
vor ein paar Monaten und noch nicht mal 5000km habe ich mir ein generalüberholtes Schalt-Getriebe einbauen lassen in meinen 2.3T MY93. Vorher stand das Auto länger, auf der Fahrt zum Getriebewechsel ging dann die Kupplung fest, kam nicht mehr zurück. Nehmerzylinder! Der wurde samt Kupplung auch mit neu gemacht beim Getriebewechsel.
Nun glücklich undzufrieden, dass der Saab wieder fährt, ein paar Tausend km gefarhren, und aus dem Nichts bei der täglichen Heimfahrt wieder Probleme. Erst beim Betätigen der Kupplung auf der Mitte des Weges eine Unstetigkeit, danach wieder die Sympthome einer schwergängigen Kupplung, die nun wieder gar nicht zurückkam. Bin noch zu Hause angekommen. Zu Hause dann noch mal probiert, nach dem dritten Mal ganz fest, kann sie gar nicht mehr treten.
Schon wieder der Nehmerzylinder kaputt? Oder was ist hier nicht o.k.? Worauf sollte dieses Mal geachtet werden, dass das nicht noch mal passiet?
Gruß
Jens