- Registriert
- 24. Aug. 2006
- Beiträge
- 221
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo in Forum,
ich merke, dass meine Kupplung langsam schlupft und quietscht, nur ganz kurz aber bemerkbar. Wenn ich eine neu Kupplungsscheibe einbauen möchte, muss der ganze Motor mit Getriebe runter? Welche Teile sollte man gleichzeitg erneuern?
Wenn das wirklich so aufwendig ist, dann habe ich mir überlegt ein Austausch-Getriebe beim bekannten Auktionsplatform zu ersteigern (oder sonst eine gute Quelle?) und das gebrauchte Getriebe mit neuer Kupplung einzubauen.
Ist diese eine gute Idee oder lieber den 9-3 samt AT-Getriebe beim Sabb Händler abstellen und 'mach mal'? Wird wahrscheinlich 500 Euronnen bluten, aber dann sitz alles richtig. Ich hab mit Oldtimers etwas Erfahrung gemacht, aber wie stelle ich beim 2,3l die genaue axiale Position Motor:Getriebe wieder her? Spezialwerkzeuge? Risko auf spätere Getriebeschaden?![Confused :confused: :confused:](/images/smilies/confused.gif)
Danke im Voraus
ich merke, dass meine Kupplung langsam schlupft und quietscht, nur ganz kurz aber bemerkbar. Wenn ich eine neu Kupplungsscheibe einbauen möchte, muss der ganze Motor mit Getriebe runter? Welche Teile sollte man gleichzeitg erneuern?
Wenn das wirklich so aufwendig ist, dann habe ich mir überlegt ein Austausch-Getriebe beim bekannten Auktionsplatform zu ersteigern (oder sonst eine gute Quelle?) und das gebrauchte Getriebe mit neuer Kupplung einzubauen.
Ist diese eine gute Idee oder lieber den 9-3 samt AT-Getriebe beim Sabb Händler abstellen und 'mach mal'? Wird wahrscheinlich 500 Euronnen bluten, aber dann sitz alles richtig. Ich hab mit Oldtimers etwas Erfahrung gemacht, aber wie stelle ich beim 2,3l die genaue axiale Position Motor:Getriebe wieder her? Spezialwerkzeuge? Risko auf spätere Getriebeschaden?
![Confused :confused: :confused:](/images/smilies/confused.gif)
Danke im Voraus