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Brauch mal dringend Euren Rat,
hat mir vor geraumer Zeit mal zwei Kupplungen bei den Versendern Bestellt und hab jetzt bei meinem Cab und meinem 5 Türer dieselbe gewechselt.
Beim Cab nur die Kupplung ohne Leitung ohne Geberzylinder und Nehmerzylnder nur neue Dichtringe bisher ohne Probleme.
Beim 5-türer hab ich Nehmer und Geber mir Dichtsatz überholt und eine neue Leitung verbaut.
Bei beiden die gelegenheit genutzt und Bremsflüssigkeit gewechselt (Dot 4).
Jetzt kommts:
Nach ca. 200 km wurde beim 5türer das Pedal immer weicher, bis gar nichts mehr ging. Bremsflüssigkeit in der Kupplung leer und am Nehmerzylnder eine Grosse Pfütze.
Also alles wieder raus. Neuen Nehmerzylinder bestellt. Begutachtung des Schadteils der Aussenring vom Nehmerzylinderkolben in Tausend teilen ;(. Ok, gedacht war doch nicht mehr so doll der Nehmerzylinder.
Alles saubergemacht, neuen Nehmerzyllinder rein, entlüftet - ging gut.
Wollt grad die Kupplungsmontagehilfe rausnehmen. Plötzlich ist das Pedal weich und die Suppe läuft wieder in Strömen am Nehmerzylinder raus. Ahhhhhh....
Was kann das sein? Kann der Kolben zu weit ausrücken, sich verkanten und den äußeren Dichtringe zerschneiden? Wenn ja warum, das ist doch nicht normal oder?
Brauche dringend eine Rat bevor ich den Sch.... jetzt zum 3. Mal wieder einbaue.
Gruß
moto
hat mir vor geraumer Zeit mal zwei Kupplungen bei den Versendern Bestellt und hab jetzt bei meinem Cab und meinem 5 Türer dieselbe gewechselt.
Beim Cab nur die Kupplung ohne Leitung ohne Geberzylinder und Nehmerzylnder nur neue Dichtringe bisher ohne Probleme.
Beim 5-türer hab ich Nehmer und Geber mir Dichtsatz überholt und eine neue Leitung verbaut.
Bei beiden die gelegenheit genutzt und Bremsflüssigkeit gewechselt (Dot 4).
Jetzt kommts:
Nach ca. 200 km wurde beim 5türer das Pedal immer weicher, bis gar nichts mehr ging. Bremsflüssigkeit in der Kupplung leer und am Nehmerzylnder eine Grosse Pfütze.
Also alles wieder raus. Neuen Nehmerzylinder bestellt. Begutachtung des Schadteils der Aussenring vom Nehmerzylinderkolben in Tausend teilen ;(. Ok, gedacht war doch nicht mehr so doll der Nehmerzylinder.
Alles saubergemacht, neuen Nehmerzyllinder rein, entlüftet - ging gut.
Wollt grad die Kupplungsmontagehilfe rausnehmen. Plötzlich ist das Pedal weich und die Suppe läuft wieder in Strömen am Nehmerzylinder raus. Ahhhhhh....
Was kann das sein? Kann der Kolben zu weit ausrücken, sich verkanten und den äußeren Dichtringe zerschneiden? Wenn ja warum, das ist doch nicht normal oder?
Brauche dringend eine Rat bevor ich den Sch.... jetzt zum 3. Mal wieder einbaue.
Gruß
moto