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- Baujahr
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Hallo Leute,
über hängende Kupplungen wurde ja schon einige Male geschrieben...
Hab aber etwas eigenartiges. Im kalten Zustand alles i.O., aber wenn entweder der Motor richtig warm ist oder die Bremsflüssigkeit durch vermehrtes starkes Bremsen warm wird (weiß noch nicht genau, was der Auslöser war), dann hängt die Kupplung auf einmal und kommt nicht wieder von allein zurück.
Bremsflüssigkeitsverlust hat er nicht.
Das ganze ist jetzt passiert, nachdem ich meinen Saab nach 2 Jahren wieder reaktiviert hat.
Er bekommt nun noch in der Werkstatt ein neues Getriebe, incl. neuem Nehmerzylinder. Ich muss nur irgendwie noch sicher zu der Werkstatt kommen können.
Kann man es über Kupplungsentlüften noch mal verbessern? Kann ich die Kupplung ohne Druck mittels Entlüftungsgerät auch manuell per Pedalbetätigungen entlüften?
Danke
Jens
über hängende Kupplungen wurde ja schon einige Male geschrieben...
Hab aber etwas eigenartiges. Im kalten Zustand alles i.O., aber wenn entweder der Motor richtig warm ist oder die Bremsflüssigkeit durch vermehrtes starkes Bremsen warm wird (weiß noch nicht genau, was der Auslöser war), dann hängt die Kupplung auf einmal und kommt nicht wieder von allein zurück.
Bremsflüssigkeitsverlust hat er nicht.
Das ganze ist jetzt passiert, nachdem ich meinen Saab nach 2 Jahren wieder reaktiviert hat.
Er bekommt nun noch in der Werkstatt ein neues Getriebe, incl. neuem Nehmerzylinder. Ich muss nur irgendwie noch sicher zu der Werkstatt kommen können.
Kann man es über Kupplungsentlüften noch mal verbessern? Kann ich die Kupplung ohne Druck mittels Entlüftungsgerät auch manuell per Pedalbetätigungen entlüften?
Danke
Jens