Kupplung kapuut oder ist das normal?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

mir fiel gestern was auf. Wenn ich mal in er Stadt von der Ampel weg, richtig hart beschleunigen will und recht schnell in den 2., 3., 4. gang schalte, jeweils aber hochdrehe, bleibt die Drehzahl oben, als ob nicht richtig eingekuppelt wird.

kann es schwer beschreiben. Ich reisse also hoch und bin zB im 2. ganz auf 5000 Touren, drücke ich dann den dritten rein, fällt die Drehzahl kaum oder gar nicht. ich musste also meine Prollaktion abblasen.

Der Schaltvorgang war zwar wirklich schnell, aber naja, gehen muss das ja wohl trotzdem :-)

Könnt ihr das nachvollziehen, wisst ihr, was ich meine?

danke,
MArkus
 
Moin

Du kannst im 2 gang mit Re. fuß spizte auf Brems und mit dem Rest auf Gas. Langsam Gas geben und Kup. komme lasen.
Wenn Motor aus geht ist Kup. Ok wenn net also wenn du Kup. komplett los lest und Motor immer noch normal läuft dan brauchst neuer Kup.
 
falsches auto für ampelrennen
 
Ich weiß jetzt nicht ansatzweise um was für einen Motor es geht. Ist es der LPT aus dem Profil? Dann wäre es nicht ok. Beim B202 Turbo mit etwas mehr Dampf ist das so "normal".
Sauger, LPTs oder serien Turbos sollten das nicht machen.
 
Wenn ich mal in er Stadt von der Ampel weg, richtig hart beschleunigen will ... und bin z.B. im 2. ganz auf 5000 Touren...
Dann biste mit´m LPT schon auf 80 km/h :eek: und zu schnell für die Stadt! :biggrin:
*pedanteriemodus off*

Vizilo
 
Hi,

ja es ist der 96er LPT 150 PS Motor. Wenn ich ihn zum Absaufen bringen will (Antwort 1), säuft er natürlich ab. Evtl. liegts dran, dass er entweder nicht warm genug war, oder ich die Kupplung nicht schenll genug losgelassen hab. Was meint ihr?
 
wie bereits gepostet - kein Hot Rod.
Für solche Spielchen ist
- die Kupplung zu teuer (und die Antriebswellen, Reifen etc.)
- die Stadt nicht der richtige Ort
- ein 9k generell das falsche Auto (vlt. mit einem Polo oder Vectra probieren?)
 
Hi,

war ja auch nur ein Test. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und fahre eigentlich sehr chillig und mit korrektem Understatement lässig durch die Straßen :-)

Aber es fiel mir halt auf! Und bekam nen Schreck, weil ich dachte, gehen muss es trotzdem!
 
Zurück
Oben