Kupplung lässt sich schwer treten

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
hab den 9-3 von 2001 mit 250tsd gelaufen.
Letzte Woche habe ich gleiches Modell mit 95tsd Probe gefahren und war überrascht das dessen Kupplungspedal ganz leicht zu treten war. Bei meinem braucht man echt Kraft. Auch die Servolenkung funktionierte bei dem anderen leichter.
Wie bekomme ich meinen Saab auf gleiches Niveau?

LG
Daniel

Durch Einbau einen neuen Kupplung, die Deines Exemplares ist nahe an der Verschleissgrenze.

Und hinsichtlich der Lenkung gab es diese Frage vor kurzem schon einmal, aber ich meine ohne Lösung :⁠-⁠\. Denn das dürfte an der Steuerung der Ventile im Lenkgetriebe liegen.

Wann hast Du den Wasserhgehalt in der Servoflüssigkeit getestet? Ich mache das so, daß ich Servoflüssigkeit absauge und die gleiche Menge frisch einfülle. So ca. 5-6 mal die procedure, dann ist die Flüssigkeit wie neu. Das geht deshalb, da die Flüssigkeit im Kreislauf läuft, anders als bei der Bremsflüssigkeit.

Durch Einbau einen neuen Kupplung, die Deines Exemplares ist nahe an der Verschleissgrenze.
Kannst du
Wann hast Du den Wasserhgehalt in der Servoflüssigkeit getestet? Ich mache das so, daß ich Servoflüssigkeit absauge und die gleiche Menge frisch einfülle. So ca. 5-6 mal die procedure, dann ist die Flüssigkeit wie neu. Das geht deshalb, da die Flüssigkeit im Kreislauf läuft, anders als bei der Bremsflüssigkeit.
Oh noch nie. Werde es meinen Mechaniker in Auftrag geben. Danke!

Zurück
Oben