Kupplung(spedal) quietscht

Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich habe gerade schon die Suchfunktion bemüht, aber keine zufriedenstellenden Antworten (im 901-Bereich) gefunden.

Seit ein paar Tagen qietscht das Kupplungspedal beim Treten des selben. In die andere Richtung, also beim Einkuppeln ist alles in Ordnung. Auch scheint es so, dass das Quietschen verschwindet, wenn ich gleichzeitig auf der Bremse stehe. So zumindest zu beobachten, wenn der Motor aus ist?!

Beschreiben würde ich es als Gummi-auf-Metall-Quietschen mit einem leicht kratzenden Unterton. Ich bilde mir auch ein, dass die Kupplung eine Idee schwergängiger ist.

Im übrigen verhält sich die Kupplung unauffällig.

Wo muss ich was hinschmieren, damit wieder Ruhe ist, im Karton?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe oder entsprechende Links zu schon vorhandenen Freds.

Kontrollier erstmal per Augenmaß, ob du ggf. ein Langloch am Ende des Pedals hast...

Ah, die Geschichte. Ok, ich werd' mal linsen und berichten.

Auch ohne größeres Langloch - der Bolzen der Geber mit Pedal verbindet kann ziemlich nervig quietschen. Ein wenig Fett an dieser Stelle hat bei mir diese Woche für himmlische Ruhe gesorgt.

Auch ohne größeres Langloch - der Bolzen der Geber mit Pedal verbindet kann ziemlich nervig quietschen. Ein wenig Fett an dieser Stelle hat bei mir diese Woche für himmlische Ruhe gesorgt.

...mal sehen - oder besser ja hören - für wie lange ruhe ist...

Zurück
Oben