Kupplung trennt nicht

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26. Juni 2011
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SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
hallo zusammen! Komme leider mit den bisherigen Beiträgen bei meinem Problem nicht weiter:
Meine Kupplung trennt nur bei maximal gedrücktem Pedal, ich kann die Gänge nur bei ausgeschaltetem Motor schalten, ist es der Kupplungsgeber, wo sitzt er denn, hat jemand ein Bild?
2 Frage: Steinschlag 6-7 cm vom Rand, würdet ihr die Scheibe wechseln lassen oder nur reparieren?
Danke für Eure Hilfe!
Felix
 
Genug Hydrauliköl ist drin? Undichtigkeiten? Geber sitzt hinterm Pedal an der Spritzwand. Vorher gucken, ob Langloch am Pedal (wenn ja, ausbauen, Zuschweißen, neu bohren…) Die Dichtungsrep.Sätze für den Geber waren eine Zeit lang Grotte. Keine Ahnung, wie sie momentan gerade sind. Auf den Nehmer würde ich auch vorher ein Auge werfen… Wegen der Biegespannung der 9o1-Scheiben lehnen 90% der Betriebe eine Reparatur ab. Hast Du TK? Wenn ja, neue Scheibe.
 
Zwei Themen unter einen Subject. Nun gut.

Mir wurde eine Reparatur einer geklebten Frontscheibe so nah am (unteren) Rand verweigert, das Risiko, dass sie dabei ganz reißt sei zu groß. Da es nur ein normaler Steinschlag ohne Rissansatz war könne man das lieber so lassen und abwarten. Ein weiterer Treffer mitten im Sichtbereich hat dann einige 10tkm später die Frage was zu tun ist übernommen.
 
hallo zusammen! Komme leider mit den bisherigen Beiträgen bei meinem Problem nicht weiter:
Meine Kupplung trennt nur bei maximal gedrücktem Pedal, ich kann die Gänge nur bei ausgeschaltetem Motor schalten, ist es der Kupplungsgeber, wo sitzt er denn, hat jemand ein Bild?
2 Frage: Steinschlag 6-7 cm vom Rand, würdet ihr die Scheibe wechseln lassen oder nur reparieren?
Danke für Eure Hilfe!
Felix
Mal so als Tip: Für 150 EUR gibt es ne Neue! Ist auch meine nächste Investition, wenn ich mich von meinem jetzigen Invest-Volumen erholt habe
http://www.classic-autoglas.com/saab-900-classic-limousine-cabrio-frontscheibe/2216
 
Die Dichtungsrep.Sätze für den Geber waren eine Zeit lang Grotte. Keine Ahnung, wie sie momentan gerade sind.
Ich habe vor drei Wochen einen verbaut.
Ist OK, bis jetzt funktionierts obwohl ich anfangs das Gefühl hatte, der Außendurchmesser der beiden Gummiringe sei etwas zu gering.
Die Entlüftung war etwas schwierig, ging nur über eine Saugpumpe (da nehme ich immer einen Schlauch am Geber mit einer großen Spritze).
 
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Mal so als Tip: Für 150 EUR gibt es ne Neue! Ist auch meine nächste Investition, wenn ich mich von meinem jetzigen Invest-Volumen erholt habe
http://www.classic-autoglas.com/saab-900-classic-limousine-cabrio-frontscheibe/2216

Statt immer Internet, ruf mal einen x-beliebigen Glaser an, da werden im guten alten Handel momentan nur 120,- Euro aufgerufen, bronzegetönt. So eine Classic-Autoglas-Internet-"Firma" hat letztes Jahr sogar mal 230,- Euro aufgerufen... und jeder meint, das ist ja günstig.
 
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