Kupplung verhält sich anders nach...

Registriert
07. Feb. 2007
Beiträge
350
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
chiropraktischer Behandlung des Schaltgestänges...
seit ein paar tagen lassen sich die gänge nicht richtig reinlegen und der wagen kommt viel früher beim anfahren und gestern hab ich leicht genervt
richtig am schaltgestänge gerupft und jetzt schaltet der sich richtig leicht und zieht besser und hab den eindruck im endspeed ist er besser, da ging er nie so gut, aber irgendwie macht mich das stutzig, woran kann s gelegen habe, ist der kupplungsgeber defekt ? kupplung hat ca. 50 tkm drauf
 
chiropraktischer Behandlung des Schaltgestänges...
seit ein paar tagen lassen sich die gänge nicht richtig reinlegen und der wagen kommt viel früher beim anfahren und gestern hab ich leicht genervt
richtig am schaltgestänge gerupft und jetzt schaltet der sich richtig leicht und zieht besser und hab den eindruck im endspeed ist er besser, da ging er nie so gut, aber irgendwie macht mich das stutzig, woran kann s gelegen habe, ist der kupplungsgeber defekt ? kupplung hat ca. 50 tkm drauf

:confused:
 
............

....muss kurz mal weg......:rolleyes:

....am Schaltgestänge rupfen... und anschliessend auf die Autobahn, Endspeed testen.... :biggrin:

womöglich funktioniert das auch bei meinem 9000er :party:

jedenfalls danke für den Tip !:stupido2:
 
tja ... undichtes hydrauliksystem ... suche benutzen!

wenn du bald das kontrolllämpchen für mangelnde hydraulikflüsigkeit siehst ist es der nehmer, das empfiehlt sich dann ein kupplungstausch.

ansonsten der geber, ist schnell gemacht.
 
nochmal entlüften???
 
kein problem, war umsonst, hab vergessen zu erwähnen, dass die zusatzdüsen im dmlager geöffnet habe....
aber trotzdem irgendwie ist mir das unheimlich wie der wagen jetzt läuft und beim kupplungspedal scheint der weg kürzer...
hatte vor einiger zeit ein ähnlich merkwürdiges phänomen, da hab ich in einer
schräge seitlich geparkt und seitdem zog die handbremse wieder richtig obwohl selbst einstellen kaum etwas gebracht hat.
nur bei der kupplung gibt s ja nicht was blockiert sein kann ...oder ?
 
......

..........mindestens beides zusammen,

und selbst das scheint mir noch zu wenig als plausible Ursache.........:confused:
 
wieso bist du noch nie mit offenen domlagewrdüsen gefahren, da brauchst du keinen alkohol, sollte man nur nicht zu oft machen :D

mich wundert, nur daß seit dem ich einmal an dem schaltgestänge geruft habe, fährt er sich eben völlig anders... und muß ja irgendwie einen mech. zusammenhang haben?
 
Ich hatte das Problem auch mal. Die Domlagerdüsen habe ich dann kurzerhand rausgeworfen und offene eingebaut. War eine ziemliche Fummelei. Ich hab die Teilenummer aber grad nicht zur Hand.
Der Wagen ging danach tatsächlich besser...

Scheint also was dran zu sein an der Geschichte.
 
Peinlich, peinlich, dass ich mich hier als noch so unwissend outen muss, aber...

wieso bist du noch nie mit offenen domlagewrdüsen gefahren usw.
... wer erklärt mir, was (vermutlich beim Saab ?)" offene domlagewrdüsen" sind :confused:,
steht bei mir da womöglich wieder mal einer auf der Leitung... ?,
bitte, danke, Gruss und gute N8

Gerd B.
 
gerd, tsstsss, das ist ein ähnliches tuningfeature wie kolbenrückholfedern
;_)
 
Hallo!

Domlagerdüsen?!??!? :confused: Peter, bitte erkläre was es ist!:biggrin:

Gruß Jevo
 
also echt jens das hab ich dir schon so oft erklärt, irgendwann ist auch genug
:biggrin:
ich meld mich wg. der teilen, aber seit ich das haus gekauft habe, arbeite ich morgens bis spät abends...
 
aber hat trotzdem jemand eine idee zu dem eigentlichen problem?
 
bis läuft er hne zusammenbruch, aber bin immer noch skeptisch...
und keiner hat ne idee...
 
Zurück
Oben