- Registriert
- 09. März 2008
- Beiträge
- 147
- Danke
- 42
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich habe nach dem durchsuchen des Forums folgende Frage zu folgendem Problem:
Die Kupplung meines 9-5 Aero (bj. 2000) gibt neuerdings vor allem beim runterschalten in kleine Gänge und beim schnellen anfahren ein sonderbares kurzes "quietschen" von sich. Nach dem vollständigen einkuppeln ist dies aber auch bei vollem Schub nicht zu hören. Hört sich wie Finger auf nassem Fenster an.....
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Torsionsfeder? Ausrücklager? oder die kupplung selbst?
Die Kupplung an sich kommt relativ spät am Pedal und innerhalb eines relativ kurzen Weges. Der Kilometerstand ist 133000 KM. Ich habe aber ein typisches "schleifen" noch nicht feststellen können.
ich habe nach dem durchsuchen des Forums folgende Frage zu folgendem Problem:
Die Kupplung meines 9-5 Aero (bj. 2000) gibt neuerdings vor allem beim runterschalten in kleine Gänge und beim schnellen anfahren ein sonderbares kurzes "quietschen" von sich. Nach dem vollständigen einkuppeln ist dies aber auch bei vollem Schub nicht zu hören. Hört sich wie Finger auf nassem Fenster an.....
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Torsionsfeder? Ausrücklager? oder die kupplung selbst?
Die Kupplung an sich kommt relativ spät am Pedal und innerhalb eines relativ kurzen Weges. Der Kilometerstand ist 133000 KM. Ich habe aber ein typisches "schleifen" noch nicht feststellen können.