Hallo!
Das Auto: 9000 CSE MJ97 2.0 LPT Schalter 150 PS
Mal wieder zur Kupplung. Sie hat gerade wieder eine Phase, in der sie gern am durchrutschen ist (in allen Gängen bei beherztem Beschleunigen). Nun hat die Patientin das schonmal gehabt, war damals nach nem Gebertausch völlig eingeölt von außen und rutschte durch. Das hat sich dann gebessert nach wenigen Hundert Kilometern und war dann völlig weg, selbst bei Vollgas keinerlei Probleme mehr, 2000 Kilometer lang.
Das Gehäuse sieht jetzt immer noch seehr eingeölt aus und mal wieder rutscht nun wie o.g. die Kupplung. Mein Plan: Bremsenreiniger reinjagen, Schön trocknen lassen und dann mal sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so eine Methode hier manch einer schon bald als Provokation auffasst :-) Aber würde mich freuen, wenn jemand mir verrät, ob es eine Öffnung auf dem Kupplungsgehäuse gibt, die das Einsprühen von Bremsenreiniger möglich macht. Und ob evtl. so schon mal jemand seine Kupplung von nervigem Öl befreit hat.
Bis dahin, viele Grüße!
Robert
Das Auto: 9000 CSE MJ97 2.0 LPT Schalter 150 PS
Mal wieder zur Kupplung. Sie hat gerade wieder eine Phase, in der sie gern am durchrutschen ist (in allen Gängen bei beherztem Beschleunigen). Nun hat die Patientin das schonmal gehabt, war damals nach nem Gebertausch völlig eingeölt von außen und rutschte durch. Das hat sich dann gebessert nach wenigen Hundert Kilometern und war dann völlig weg, selbst bei Vollgas keinerlei Probleme mehr, 2000 Kilometer lang.
Das Gehäuse sieht jetzt immer noch seehr eingeölt aus und mal wieder rutscht nun wie o.g. die Kupplung. Mein Plan: Bremsenreiniger reinjagen, Schön trocknen lassen und dann mal sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so eine Methode hier manch einer schon bald als Provokation auffasst :-) Aber würde mich freuen, wenn jemand mir verrät, ob es eine Öffnung auf dem Kupplungsgehäuse gibt, die das Einsprühen von Bremsenreiniger möglich macht. Und ob evtl. so schon mal jemand seine Kupplung von nervigem Öl befreit hat.
Bis dahin, viele Grüße!
Robert