Kupplung, wieviel kostet es bei Euch?

Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
@ alle,
meine Kupplung (Lager) hat sich nach 215 000 Km. verabschiedet, jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt, meine Mechanieker meint dass es keinen Sinn macht nur das Lager auszutauschen sondern alles in einem Abwasch zu ersetzen. Er hat mir einen ungefähren Kostenvoranschlag von um die 550 € gemacht.
Wie sind in Deutschland die Preise für so eine Operation?

Grüsse aus belgien,

Peter.

Das ist günstig!
Und laß bitte alles tauschen, was einen evtl. Getriebeausbau nach sich zieht!
(KW-Simmering z.B.), keine Frickelei und Sparen an der falschen Stelle!

peter, mal OT:
" Belgier sind die tapfersten aller Gallier" laß das mal nicht den Luxi hören ....

Iulius C. schrieb:
Omnium fortissimi sunt belgae

ok...

aber Luxi, tröste Dich damit:
propterea quod a cultu atque humanitate provinciae longissime absunt [...]

:biggrin:

Das ist aus dem Gedächtnis zitiert. Und der gallische Krieg liegt mittlerweile mehr als neun Jahre zurück... Also seht mir evtl Ungenauigkeitemn bitte nach.

top preis,
hatten mitte des jahres ne neue kupplung für nen micra gebraucht....
mit einbau so um die 700eus......

Wenn ich davon ausgehe, das eine Werkstatt 410,- Euro für einen Kupplungssatz berechnet, finde ich den Preis, den Du da bekommen hast schon fast als unseriös.Wenn mann bedenkt, daß zum wechseln die Vorderachse raus muß.....

laß Dir das Angebot schriftlich geben und kaufe extra noch den hydraulischen Ausrücker....haste auf jeder Linie gewonnen
Gruß
Stephan

@ alle,

vielen Dank für eure Antworten, hatte mir schon gedacht dass es sich um ein günstiges Angebot handelt, es ist wohl keine offiziëlle Saab-Werckstat.

Das Luxi ein kleines Problem hat mit dem 'Frittenessern' aus belgien, kann ich Ihm nicht übel nehmen, wo wir doch auch noch so lekkere Chocolade haben (grins). Habe aber Verständnis wegen des ärgers mit dem Importeur.

Sobald die Kupplung drin ist werde ich den Endpreis mitteilen.
Tschüss aus Frittenland,

Peter.

Das Kupplungsseil solltest Du ebenfalls präventiv wechseln, da hierüber die automatische Nachstellung läuft.

Bei Skandix kostet ein Kupplungssatz (After Sales - kein Original) ca. 250 €.

Der Motor sind auf einem eigenen schwingungstilgenden Rahmen, der zum Ausbau des Getriebes raus muß.

Arbeitszeit bei meinem Wagen war damals etwas über 3 Stunden.

Viele Grüsse

Thomas

Habe mein Wägelchen zurück, hat inclusief Getriebeölwechsel 615,- € gekostet, zwar ein bischen mehr als Kostenvoranschlag, aber dafür habe ich jetzt eine Butterweiche Kupplung, denn seit ich den Wagen hatte war die Bedienung der Kupplung ungemein schwer.
Man hat für den kompletten Kupplungssatz 310, € gerechnet.
Also man kann es verkraften.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,

Grüsse aus belgien,

Peter.

Zurück
Oben