Hallo liebe Mitsaabianer!
Meiner Frage nach dem Aufwand zum Wechseln einer Kupplung ist zu entnehmen, dass ich mich nach relativ kurzer Zeit zu einem Kauf eines Saab Cabrios durchgerungen habe und begeistert die ersten 500km absolviert habe.
Ist schon eine Wucht!
Nun tauchen - natürlich - die ersten technischen Probleme auf, die ich erst einmal in diesem Forum diskutieren möchte. Ein Kupplungswechsel steht auf dem Programm.
Erste Kontakte in den Fachhandel ergeben Sachaufwendungen von ca. 300€ und Einbaukosten von ca. 300€. Inklusive Ausrücklager.
Was ist davon zu halten?
Wie seht ihr die Möglichkeit, eine Kupplung selber zu wechseln, insbesondere wenn man gesagt bekommt, man brauche Spezialwerkzeug?
Es handelt sich um einen Saab Turbo, 118kw, BJ. 91.
cw
Meiner Frage nach dem Aufwand zum Wechseln einer Kupplung ist zu entnehmen, dass ich mich nach relativ kurzer Zeit zu einem Kauf eines Saab Cabrios durchgerungen habe und begeistert die ersten 500km absolviert habe.
Ist schon eine Wucht!
Nun tauchen - natürlich - die ersten technischen Probleme auf, die ich erst einmal in diesem Forum diskutieren möchte. Ein Kupplungswechsel steht auf dem Programm.
Erste Kontakte in den Fachhandel ergeben Sachaufwendungen von ca. 300€ und Einbaukosten von ca. 300€. Inklusive Ausrücklager.
Was ist davon zu halten?
Wie seht ihr die Möglichkeit, eine Kupplung selber zu wechseln, insbesondere wenn man gesagt bekommt, man brauche Spezialwerkzeug?
Es handelt sich um einen Saab Turbo, 118kw, BJ. 91.
cw