Kupplung

Registriert
14. Feb. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo , habe bei meinen 900 Cabrio II die Kupplung tauschen lassen und jetzt gehen der 1.+3.+5 Gang schwer rein. Meine Werkstatt meint es müsse sich noch einlaufen lassen? Dann knackt es rechts jetzt links? Wer kann mir helfen oder wer kennt das Problem? 2. Problem der Schalter zu öffnen des Dachs lässt sich nicht eindrücken und das Dach liegt nicht ganz auf der Abdeckung. Kann man den Kofferraumdeckel vom 93 auch passend machen? Gruß Willfried
 
Willkommen,
Meine Werkstatt meint es müsse sich noch einlaufen lassen?
da meint sie falsch, Schaltgestänge ist verstellt.
zum Verdeck melden sich noch Spezialisten, "das Dach liegt nicht auf" : die Verriegelung
ist gestört, hat nix mit dem Kofferraumdeckel zu tun
 
Das Knacken: möglicherweise sind die Schrauben des Hilfsrahmen nicht richtig angezogen? Wann genau knackt es - beim Ein/Ausfedern oder beim Lenken?

Dein Problem mit dem Verdeckschalter habe ich nicht verstanden - der Schalter funktioniert also gar nicht, du kannst also das Dachj gar nicht betätigen?!

Mit "liegt nicht ganz auf der Abdeckung" meinst du sicher den hinteren Teil mit der Heckscheibe? Hier kommen 2 mögliche Fehler in Betracht:
1. wenn der Spalt mehr an der Seite bleibt und nicht größer als 0,5 cm ist, dann stimmt die Einstellung der Verriegelung (oder des Verdecks) nicht
2. wenn der Spalt an der Hinterkante ist und deutlich mehr als 0,5 cm ist, ist der 5. Spriegel wahrscheinlich (ein- oder beidseitig) nicht verriegelt, weil die Schlösser sich nicht oder nicht zur richtigen Zeit öffnen.
 
Hallo,

hier im Forum ginbt es eine Anleitung zum Einstellen des Schaltgestänges. Ist kein Hexenwerk, kann man selber machen, aber da du die Kupplung ja in einer Werkstatt hast tauschen lassen, sollen diese das auch machen. Gib das mal in der Suche ein und druck die Anleitung aus für die Werkstatt.

Gruß
Kater546
 
Zurück
Oben