Hallo Gemeinde,
Bentley sagt, man solle beim Wiedereinbau der Kupplung die Zähne der Kupplungswelle ("input shaft splines") mit "molybdenum disulfide grease" schmieren.
1 Grease heißt Fett, aber welches Fett ist gemeint? Einfach irgendein Standardwälzlagerfett?
2 Gilt das für beide Stellen der Welle, die Zähne hat, also das eine Ende mit dem Plastikpropeller genau wie die Stelle, an der die Reibscheibe eingreift?
3 Muss die Stelle, an der die Welle ins Pilotlager eingeschoben wird, auch gefettet werden (womit?)
4 Muss das Ausrücklager auch gefettet werden (womit?)
5 An der ausgebauten Kupplung befand sich keine Gummimanschette zwischen Nehmerzylinder und Druckplatte. Mein anderer Saab (in den die ausgebaute Kupplung eingebaut werden soll) hat an der Stelle aber eine. Auf dem Bild Fig. 10 im Bentley Seite 411-4 und auf Gerds Beschreibung im gelben Forum seh ich so ein Teil auch nicht. Kann man das Teil einfach weglassen?
Danke.
Bentley sagt, man solle beim Wiedereinbau der Kupplung die Zähne der Kupplungswelle ("input shaft splines") mit "molybdenum disulfide grease" schmieren.
1 Grease heißt Fett, aber welches Fett ist gemeint? Einfach irgendein Standardwälzlagerfett?
2 Gilt das für beide Stellen der Welle, die Zähne hat, also das eine Ende mit dem Plastikpropeller genau wie die Stelle, an der die Reibscheibe eingreift?
3 Muss die Stelle, an der die Welle ins Pilotlager eingeschoben wird, auch gefettet werden (womit?)
4 Muss das Ausrücklager auch gefettet werden (womit?)
5 An der ausgebauten Kupplung befand sich keine Gummimanschette zwischen Nehmerzylinder und Druckplatte. Mein anderer Saab (in den die ausgebaute Kupplung eingebaut werden soll) hat an der Stelle aber eine. Auf dem Bild Fig. 10 im Bentley Seite 411-4 und auf Gerds Beschreibung im gelben Forum seh ich so ein Teil auch nicht. Kann man das Teil einfach weglassen?
Danke.