Bei meinem Schleifer (1984er, irgendwann vor 5 Jahren neuer Kupplungsgeber) hätte ich beinahe den Adakk kommen lassen müssen. Diagnose: Kupplungspedal lässt sich ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich widerstandslos durchtreten
Noch mal geschaut, bevor man die 222222 ins Handy tippt: Die Gabel vom Kupplungsgeber war von der Druckstange abgebrochen !!! !!! Die Teile scheinen nur miteinander verpresst zu sein - und bei meinem Geberzylinder zu schwach Mit Tricks, Gefühl, drehen der Stange und ansetzen im richtigen Winkel ließen sich die beiden Teile wieder zusammenstecken. Die 20 km zur Werkstatt bin ich dann wie auf rohen Eiern und mit möglichst wenigen Gangwechseln gefahren. Gibt's den Defekt öfter mal oder hatte ich da Ausnahmepech mit dem Ersatzteil
Noch mal geschaut, bevor man die 222222 ins Handy tippt: Die Gabel vom Kupplungsgeber war von der Druckstange abgebrochen !!! !!! Die Teile scheinen nur miteinander verpresst zu sein - und bei meinem Geberzylinder zu schwach Mit Tricks, Gefühl, drehen der Stange und ansetzen im richtigen Winkel ließen sich die beiden Teile wieder zusammenstecken. Die 20 km zur Werkstatt bin ich dann wie auf rohen Eiern und mit möglichst wenigen Gangwechseln gefahren. Gibt's den Defekt öfter mal oder hatte ich da Ausnahmepech mit dem Ersatzteil