Kupplungshydraulik, Kupplungsschlauch

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Hallo zusammen,
ich besitze seit letztem Jahr einen Saab 99.
Zur Zeit ist das Stück Schlauch in der Leitung zwischen Kupplungsnehmer und -geber undicht.
In dem Saab ist ein 900i 16V Motor verbaut. Ob es damit zusammenhängt oder ob das bei originalen 99ern auch so ist weiß ich nicht, aber der Kupplungsnehmer ist nur mit erheblichen Aufwand zu erreichen.
Daher suche ich an einer Lösung, nur das Stück Schlauch zu wechseln, ohne die gesamte Leitung auszubauen.
Dazu habe ich erst einmal zwei Fragen:

1. Wie hoch ist der Druck in einer dichten Kupplungsleitung?
2. Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Ausbau der gesamten Leitung reparieren kann?

Grüße

Uli
 
Mach Dir die "Mühe" und tausche die Leitung komplett...
 
Am besten in Stahlflex. Das geht unkompliziert und ist in neu verfügbar.
 
Hi,
nachdem ich längere Zeit in der "Werkstatt" war und mein Saab auch ist aber nun wieder fahrbereit. Ein Kumpel hat mir den Schlauch in der Hydraulikleitung durch einen Bremsschlauch ersetzt. Das hat er gut gemacht und gegebenenfalls kann man den jetzt auch mal wieder tauschen.
Jeweils ein Bild vom Schlauch Richtung Nehmerzylinder

nehmerseite.JPG

und einmal Richtung Geberzylinder.

geberseite.JPG


Grüße

Uli
 
Interessant, dass dein Motorblock rot ist. Wurde der schonmal getauscht?
 
Ne, der schämt sich weil er so wenig Leistung hat.:biggrin:

Ich weiß es nicht genau. Ich habe das Auto so gekauft aber ich denke, da ist fast alles getauscht. Der Motor ist ja vom 900i 16V.

Grüße

Uli
 
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