Kupplungspedal klemmt

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
77
Danke
1
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,

ich habe leider gestern eine nicht soo tolle Erfahrung gemacht.
Ich hatte das Kupplungspedal ganz durchgetreten und es ist nicht wieder zurückgekommen. Nach 4-5 Versuchen klappte es dann. Das ist gestern 3 mal passiert.
Jetzt trete ich das Pedal nicht mehr ganz durch sondern kurz vorm "Blech" ist Stop.

Hat jemand bereits diese Erfahrungen gemacht?

Fahre einen 2004er 9-3.

In anderen Foren zu anderen Marken habe ich schon etwas von Nehmerzylinder etc gelesen.

Hiiilfe

Danke euch
 
Nehmer - oder Geberzylinder hinüber, Kupplung ade. Oder Undichtigkeit in der Kupplungshydraulik, wird nur der FSH herausfinden können.
 
Wurde in der letzten Zeit irgendwas an der Bremse gemacht? Bremsflüssigkeit gewechselt?
 
die bremsflüssigkeit wurde zuletzt im april gewechselt... das problem besteht seit vorgestern. ich habe jetzt auch das gefühl, dass die kupplung später "greift"
ist beim geber und nehmer die kupplung hin? was wird der spaß ca. kosten? wollte eig. nicht zum freundlichen sondern zu einer freien. die sollten das doch auch in den griff bekommen oder nicht? :confused:

oh mann und damit ist das weihnachtsgeld dann jetzt wohl weg :rolleyes:

danke schon mal für die antworten
 
Neue Kupplung mit Nehmerzylinder kostete bei mir: 1300 EUR in der Saab-Schmide.

Weiß aber nicht, ob zwischen den Modellen Aero, TiD etc. da im Preis für den Kupplungssatz unterschiede bestehen

Grüße
 
Zurück
Oben