Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
als ich heute morgen mit meinem 900er MJ 90 losfahren wollte, ließ sich das Kupplungspedal leicht und ohne Widerstand durchtreten.
Gestern war noch alles normal, der Druckpunkt war immer konstant.
Im Fußraum am Geberzylinder ist alles trocken, und Flüssigkeitsverlust hat er auch nicht.
Kann der Geberzylinder ohne Ankündigung von gestern auf heute aufgeben?
Es war allerdings auch ziemlich kalt heute nacht, vielleicht hat das dem Zylinder den Rest gegeben.
Die Bremsflüssigkeit ist erst seit ca. einem Jahr bzw. 5000 km drin, damals wurde sie auch im Kupplungssystem gewechselt.
Gerds Anleitung kenne ich, und nach der habe ich das bei einem anderen Saab schon mal gemacht.
Kann doch eigentlich nur der Geberzylinder sein, oder?
Mich wundert nur, daß das ohne Ankündigung kommt.
Gruß
Falk
als ich heute morgen mit meinem 900er MJ 90 losfahren wollte, ließ sich das Kupplungspedal leicht und ohne Widerstand durchtreten.
Gestern war noch alles normal, der Druckpunkt war immer konstant.
Im Fußraum am Geberzylinder ist alles trocken, und Flüssigkeitsverlust hat er auch nicht.
Kann der Geberzylinder ohne Ankündigung von gestern auf heute aufgeben?
Es war allerdings auch ziemlich kalt heute nacht, vielleicht hat das dem Zylinder den Rest gegeben.
Die Bremsflüssigkeit ist erst seit ca. einem Jahr bzw. 5000 km drin, damals wurde sie auch im Kupplungssystem gewechselt.
Gerds Anleitung kenne ich, und nach der habe ich das bei einem anderen Saab schon mal gemacht.
Kann doch eigentlich nur der Geberzylinder sein, oder?
Mich wundert nur, daß das ohne Ankündigung kommt.
Gruß
Falk