Kupplungsprobleme

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Meine Kupplung trennt nicht mehr richtig, wobei das Pedal teilweise nicht ganz zurück kommt. Pumpe ich einige Male, trennt sie wieder. Gleichzeitig fehlt Flüssigkeit im Behälter und tropft vom Getriebeblock herunter.

Frage: Kann das Problem ein defekter Geber oder Nehmer der Kupplung sein. Wenn ja, wie wchselt man den oder gibt es ein Reparatur-Set?

Danke für die Hilfe

naja defekter Nehmer ists wahrscheinlich. Also Getriebe raus und alles Neu. Nehmer, Kupplungssatz und Geber

Danke für die schnelle Antwort. Noch mal zur Sicherhit: Muss also beim 9-3 das Getriebe raus, um den Nehmer zu wechseln? Muss auch die Kupplung kompl. neu?

Übrigens: Es handelt sich um einen 9-3 Cabriolet Bj.99

Grüße WoGe56

Danke für die schnelle Antwort. Noch mal zur Sicherhit: Muss also beim 9-3 das Getriebe raus, um den Nehmer zu wechseln? Muss auch die Kupplung kompl. neu?

Übrigens: Es handelt sich um einen 9-3 Cabriolet Bj.99

Grüße WoGe56

ja.muß ausgebaut werden....

Kupplung wahrscheinlich auch neu, weil mit Bremsflüssigkeit verölt

biste bei ca. 900 Euro!

Gruss
L

Preis ist immer relativ und schwankt regional sehr.

Kupplung sollte neu werden da sicher verölt wie schon gesagt und zumal hat man sie einmal in der Hand.

Wichtig ist: Nehmer UNBEDINGT von SAAB!!! Der Zubehör ist MÜLL. Ist definitiv so!! NUR ORIGINALTEIL einbauen lassen!!

Preis ist immer relativ und schwankt regional sehr.

Kupplung sollte neu werden da sicher verölt wie schon gesagt und zumal hat man sie einmal in der Hand.

Wichtig ist: Nehmer UNBEDINGT von SAAB!!! Der Zubehör ist MÜLL. Ist definitiv so!! NUR ORIGINALTEIL einbauen lassen!!

die Kupplung von Sachs aus dem Zubehör tut es auch.....

ja aber der Nehmer nicht!

Bei dem Kupplungssatz ists fast egal:cool:

Kupplung verhält sich seltsam...

Hallo Leute

Ich bin neu im Forum hier und konnte den Button nicht finden um einen neuen Betrag zu erfassen. Deshalb antworte ich einfach auf diesen und hoffe dass mir jemand helfen kann!

Ich war diese Woche einen Saab 9-3 2.0t Performance Baujahr 2004 (90'000km) probefahren. Das Auto gefällt mir sehr. Fahre zur Zeit einen Audi A4. Das Auto ist ziemlich Langweilig, deshalb möchte ich auf eine andere Marke wechseln.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bei dem Auto war die Kupplung sehr seltsam. Ich spürte beinahe keinen wiederstand und wenn ich die Kupplung durchdrücke, denn Fuss wegnehme, dann kommt die Kupplung sehr langsam wieder in die Ursprungsposition zurück. Meiner Meinung nach müsste das Ding "spicken"

Es dauert also etwa 1.5 Sekunden für einen Gangwechsel, da ich immer auf die Kupplung warten muss.
Der Verkäufer hat mir gesagt dass sei normal bei Hydraulischen Kupplungen.

Ich traue dem nicht so recht, da ich mit so einer Kupplung unmöglich schnell Beschleunigen kann. Hat jemand erfahrungen mit Hydraulischen Kupplungen, ist das normal, wenn nicht, was ist defekt und wie teuer kommt das dies reparieren zu lassen.

Ich würde den Saab trotzdem gerne kaufen, will die Reparaturkosten dann einfach am Kaufpreis abziehen.

Danke und Gruss
pcbona

Bin mir nicht sicher ob der Nehmerzylinder defekt ist!
Sicher ist doch das in Deinem Hydrauliksystem Luft ist: Du pumpst bis sich die Luft soweit komprimiert hat bis sich ein ausreichender Druck aufgebaut hat.
Angenommen der Nehmer ist undicht, dann tritt dort doch nur Flüssigkeit aus. Oder zieht der hier Luft? Ich glaube nicht, da Öl nachläuft.

Bin

Zurück
Oben