Kupplungsschlauch vorsichtshalber mittauschen?

Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

letztes Wochenende hat sich bei meinem 900er der Nehmerzylinder verabschiedet. Ich werde mir jetzt um Ruhe zu haben einen neuen Nehmerzylinder und ein neues Ausrücklager bestellen, in der Suche habe ich dazu noch einige Beiträge gelesen die der Meinung sind auch gleich den Kupplungsschlauch durch einen neuen zu ersetzen.
Der Kupplungsschlauch in meinem Auto sieht rein äußerlich aber noch gut aus, wie handhabt ihr dass tauscht ihr ihn immer mit aus ?

Gruß

Nein, ich tausche nicht grundsätzlich aus.

Aber den Simmering der Primärwelle solltest Du erneuern.

Immer sicher nicht, aber wenn es noch der erste ist, es dir auf die Kröten dafür nicht ankommt und du wirklich Ruhe haben möchtest... :-))

Das Pilotlager in der Schwungscheibe solltest du dann vielleicht auch noch auf deine Liste setzen, genauso wie den Simmering der Kupplungswelle im Getriebe.

Edit: Shit, ausgebremst vom Bremser *lach*

Okay, dann bestell ich mir gleich mal den Simmering mit dazu und Pilotlager. Kupplungsschlauch ist noch der ab Werk, ich schau ihn mir noch mal genau an,tendiere aber mehr dazu einen Stahlflexschlauch anstatt dem Originalersatzteil zu verwenden.

Nachdem mir mal ein alter Original-Kupplungsschlauch (dann auch noch auf Reisen) hinüber ging und seine Brösel dann auch die Funktion von Kupplungsbetätigung gestört hatten, habe in meinen Autos sicherheitshalber bei Arbeiten an Kupplung und Betätigung gleich
fertig konfektionierte Stahlflex-Schläuche von
http://www.fabian-spiegler.de/de/auto-kits.php
einbauen lassen.

Ich hoffe, an den Baustellen nie mehr Probleme zu haben (es gibt ja auch noch andere Baustellen).

Hmm :hmmmm: bin ich zu doof oder hat es da keine Stahlflex-Schläuche für die Kupplung in der Preisliste?
Mir geht es um eine Bestell-Nr.

Er hat die Kupplungsleitungen früher über die Bucht (jetzt anscheinend dort kein shop mehr?) passend angeboten.
Aber in seinen Download hat er tatsächlich nur Bremsleitungen drin (die habe ich mit für Saab passender ABE woanders gekauft)
und auch da, z.B. für neuere ABS-901 nur mit 4 statt 5 Leitungen angegeben.

Es hilft also nur, wie bei Skan... und Co., direkt nachfragen !
Vielleicht haben ihm die zahlreichen Saaber zu wenig gekauft ?

Habe mir kürzlich über EZT-Autoteile Fabian-Spiegler-Bremsschläuche (für meinen 9-3er) schicken lassen.
Die werden sowieso auf Bestellung angefertigt (dauerte bei mir eine Woche).
Hersteller ist laut ABE die Fa. Fischer-Hydraulik in Schramberg.

Am besten mal Tel.Nr. ergugeln und anrufen.

-- upps, Nandonando war schneller...

Also ich habe gestern bei Spiegler angerufen und die haben mir gesagt dass das kein Thema sei, sie fertigen einen Stahlflexschlauch der genauso so lang ist wie das Original.Man muss nur den Auftrag per Mail bestätigen und das Geld per Vorkasse überweisen.

Zurück
Oben