Elektrik Kupplungsseil und Tempomat

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.311
Danke
651
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen aus dem Süden, habe das Problem jetzt erst entdeckt und bin genervt. Nach erfolgreichem Tausch des Kupplungsseils geht der Tempomat nicht mehr. Cruise Lämpchen geht an aber es fehlt die Funktion. Kann der Tempomat durch einen Fehler meinerseits “denken” dass die Kupplung getreten ist. Wie hängt die “Signalisierung” zusammen?
Danke im Voraus
Uwe
 
Kupplungspedalschalter wieder rausziehen, dann geht es wieder
 
oben am Pedal. Bei der Fummelei wahrscheinlich reingeschoben, der ist über Rasten selbsteinstellen. Pedal treten und rausziehen den Pinöckel.
Oder der Schalter selbst ist aus der Halterung, sieht man aber.
 
oder hat sich das neue Kupplungsseil gelängt? Dann hängt das Pedal und der Tempomatschalter denkt die Kupplung ist getreten und schaltet den Tempomat aus.
War bei mir so, schon zweimal nachgestellt, jetzt geht es....
 
Guten Morgen aus dem Süden, habe das Problem jetzt erst entdeckt und bin genervt. Nach erfolgreichem Tausch des Kupplungsseils geht der Tempomat nicht mehr. Cruise Lämpchen geht an aber es fehlt die Funktion. Kann der Tempomat durch einen Fehler meinerseits “denken” dass die Kupplung getreten ist. Wie hängt die “Signalisierung” zusammen?
Danke im Voraus
Uwe

Hast Du den Fehler gefunden?
 
Verstehe ich nicht, wenn ich was rausziehe dann ist doch die Verbindung weg. Wo sitzt der Schalter?
da ist quasi ein umgekehrter Schalter, wenn Du das Kupplungs- oder Bremspedal trittst schaltet er die Verbindung und den Tempomat aus
 
Bin noch nicht dazu gekommem, gebe euch Bescheid, wenn ich weiter bin
 
Zurück
Oben