Kupplungswelle geht nicht raus

Registriert
10. März 2008
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo kennt jemand einen Trick wie ich diese Kupplunswelle herausbekomme. Ich habe alles wie beschrieben erledigt, also Ring drin, Platte und Sicherungsschelle weg, M8 Schraube in unterschiedlichen Größen. Es muss doch auch ohne Spezialwerkzeug gehen.
Brauche schnelle Hilfe, da sich die Welle kein Stück lösen läßt.
Danke
 
hatte mir damals eine langes, stabils Flacheisen (ca. 1m glaube ich) genommen und mit Hilfe der Hebelwirkung die Welle nach vorne (is klar) unter leichten Schlägen rausgedrückt...
 
hatte mir damals eine langes, stabils Flacheisen (ca. 1m glaube ich) genommen und mit Hilfe der Hebelwirkung die Welle nach vorne (is klar) unter leichten Schlägen rausgedrückt...

Versuche ich schon die ganze Zeit, aber es bewegt sich nichts....
 
ich hatte auch erst gedacht ich bekomme sie nie raus...
irgendwann nach dem ich weiß nicht wievieltem leichten Schlag war sie plötzlich los..
andere Alternativen kenne ich auch nicht.. hab das auch erst einmal gemacht. :redface:
 
ich hatte auch erst gedacht ich bekomme sie nie raus...
irgendwann nach dem ich weiß nicht wievieltem leichten Schlag war sie plötzlich los..
andere Alternativen kenne ich auch nicht.. hab das auch erst einmal gemacht. :redface:

Danke hat jetzt geklappt.. jetzt bekomme ich bloß den Nehmer und die Andrückplatte nicht heraus, der Ring war wohl nicht dick genug...
 
der ring, sitzt wahrscheinlich nicht tief genug drin...
 
der ring, sitzt wahrscheinlich nicht tief genug drin...

... also eigentlich sitzt der Ring drin oder nicht. Nicht tief genug kann ich mir schlecht vorstellen. Ist es ein Nachbau und dadurch vielleicht nicht dick genug (edit: wie natürlich Ernibert schon vermutet!:redface:)?
 
Zurück
Oben