- Registriert
- 21. Feb. 2007
- Beiträge
- 19
- Danke
- 4
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen.
Ich war letzte Woche zum Tausch (Rückruf) der Zündkassette mit meinem 2001 Anny, 150 PS (Benzin). Bei der Gelegenheit wurde ein defektes Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung diagnostiziert einschl. 1 Liter Ölverlust. Wurde alles gemacht für ca. 50 € incl. Öl, Arbeitslohn und Steuer.
Meine Frage an das hier versammelte Fachauditorium:
Hat das irgendetwas mit der heißdiskutierten Ölschlammproblematik zu tun, oder ist das Ventil ein Verschleißteil und ich muss mir weiter keine Sorgen machen? Der Saab-Meister machte jedenfalls auf ganz unaufgeregt.
Viele Grüße
Christian
Ich war letzte Woche zum Tausch (Rückruf) der Zündkassette mit meinem 2001 Anny, 150 PS (Benzin). Bei der Gelegenheit wurde ein defektes Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung diagnostiziert einschl. 1 Liter Ölverlust. Wurde alles gemacht für ca. 50 € incl. Öl, Arbeitslohn und Steuer.
Meine Frage an das hier versammelte Fachauditorium:
Hat das irgendetwas mit der heißdiskutierten Ölschlammproblematik zu tun, oder ist das Ventil ein Verschleißteil und ich muss mir weiter keine Sorgen machen? Der Saab-Meister machte jedenfalls auf ganz unaufgeregt.
Viele Grüße
Christian