Kurbelgehäuseentlüftung geänderte Version?

Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
27
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo!
Nachdem ich jetzt schon längere Zeit die Suche gequält habe und mir immer noch nicht ganz sicher bin:
zj3vw77h.jpg


Ist das schon die geänderte Version?
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Saab 9-3, BJ2002, 2,0T 150PS
 
Wenn du den Schlauch mit dem T-Stück meinst, dass ist die Tankentlüftung...
 
Nee, meine die Kurbelgehäuseentlüftung. Oder bringe ich da was durcheinander? Gab es nur eine geänderte PCV?
 
Ja das Bild habe ich auch gefunden... Aber das zeigt ja die PCV. Ich habe gelesen dass die Kurbelgehäuseentlüftung auch an den Einfüllstutzen für Motoröl angestöpselt sein soll, das ist bei mir nicht der Fall?!
 
deine KGE ist die vorgängerversion, also die orig.wie auch das ventil Nr.3...........:smile: checken u bei bedarf ern. , gehört nicht mit zum update.
 
Also macht es nicht zwangsläufig Sinn bei skandix auf Verdacht das Kit zu bestellen? So wie ich das verstanden habe, sollte das bei jedem Fahrzeug empfehlenswert sein?!
 
Also macht es nicht zwangsläufig Sinn bei skandix auf Verdacht das Kit zu bestellen? So wie ich das verstanden habe, sollte das bei jedem Fahrzeug empfehlenswert sein?!
da scheiden die geister. ob du nun wechselst..? auf jeden fall ist dein auto nicht auf dem neusten stand!
überprüfung vom ventil Nr3...das kleine weiße neben dem V-Deckel..nicht vergessen.
 
Ja das habe ich auf Verdacht mit bestellt :D
Ich werde erstmal alles weitere fertig machen wenn Teile da sind und mich bis dahin schlau lesen ob ich es ersetze. Danke für die antworten!
 
Zurück
Oben