- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 3.094
- Danke
- 1.248
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Neulich saß ich mit nem Kupel beim Bier und irgendwie kam das Thema Kurbelgehäuseentlüftung.
Er (angehender KFZ Meister) meinte: das die bei mir am Saab verbaute Kurbelgehäuseentlüftung eine Kurbelwellenentlüftung sei.
Ich war und bin der Meinung-das wenn kein Schlauch in Rtg. Kurbelwelle geht, dies ja nur eine KGE sein kann.
Streng genommen müsste die ja eigentlich eine Nockenwellenentlüftung sein-oder?
Was ist denn nun richtig? KGE oder KWE?
Er (angehender KFZ Meister) meinte: das die bei mir am Saab verbaute Kurbelgehäuseentlüftung eine Kurbelwellenentlüftung sei.
Ich war und bin der Meinung-das wenn kein Schlauch in Rtg. Kurbelwelle geht, dies ja nur eine KGE sein kann.
Streng genommen müsste die ja eigentlich eine Nockenwellenentlüftung sein-oder?
Was ist denn nun richtig? KGE oder KWE?