Kurz und knapp

Registriert
18. Okt. 2014
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

möchte mich hier kurz als neuen Forumnutzer und Saabfahrer vorstellen.

Meine Liebe zu nordischen Fahrzeugen ist schon seit vielen Jahren mit einigen Modellen von Volvo, die sich in meinem Besitz befanden, verbunden.

Nun wird diese Liebe mit einem der schönsten Cabrios, einem 9-3 Cabrio, besiegelt!!!

Es sollte unbedingt das Modell 2003 - 2007 sein und nach Möglichkeit auch einer aus den letzten Produktionsmonaten, für mich persönlich das schönste 9-3 Cabrio, ich mag die Front und die weiß/roten Rückleuchten dieser Modellreihe am liebsten leiden.
Meine Vorstellungen waren ganz klar definiert, außen schwarz und innen helles Leder, möglichst wenig Kilometer, Softturbo mit Automatik, originale 17" Felgen, am besten auch noch eine originale abnehmbare AHK für den Fahrradträger (für mein zweites Hobby Mountainbike),natürlich auch ganz wichtig, außen wie innen im Top- und Originalzustand und noch so ein paar andere Kleinigkeiten die unbedingt mit an Bord sein müssen.
Was für Vorstellungen, ein Lastenheft wie bei einer Neuwagenbestellung, Wahnsinn!
Ca. 2 Jahre hat meine Suche gedauert und nun bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 9-3 Cabrio EZ 07/2007 und alle Vorstellungen sind erfüllt, der Wahnsinn!
Konnte bei diesem Megaherbst schon einige Stunden mit offenem Verdeck spazieren fahren, auch der Wahnsinn!
So nun bin auch schon am Ende meiner Vorstellungsrunde angekommen.

Sonnige Grüße aus dem Süden Schleswig-HolsteinsForum1.jpg Forum2.jpg Forum3.jpg
 
Schönes Fahrzeug, schöne Farbkombination. Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
 
Schickes Auto!

Schwarz ist zwar die pflegeintensivste Farbe, aber passt sicher gut zum Cabrio mit dem hellen Leder.
Viel Spaß
 
:smile: nur die roten Leuchte gehen gar nicht :cool:
 
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum............

Gruß, Thomas
 
Aber aber Norbert... So bist du auch mal angefangen :biggrin:
 
Schickes Cab - Glückwunsch!
Wünsche dir viele schöne Ausfahrten damit.

Grüße aus BI - Thomas
 
Vielen Dank für die Begrüßung hier im Forum!

Freue mich auf viele unterhaltsame und informative Themen :top:
 
Herzlich willkommen mit deinem schönen Auto hier im besten Forum der Welt und mir pers. gefallen die Rückleuchten so wie das gesamte Auto.
Gute Fahrt im zudem schönsten Bundesland der Welt. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile: nur die roten Leuchte gehen gar nicht :cool:


Pruuust. Die wären das allererste, was ich beim Darth Vader Cabrio nachrüsten würde. :biggrin:

Jetzt mal im Ernst...weiße! Rückleuchten gehen ja mal gar nicht. WARUM NICHT? Weil was gut ist, früher oder später von anderen Herstellern kopiert wird. Und außer einem schrulligen Kleinserienhersteller in Trollhättan kam wirklich Keiner auf die abstruse Idee hinten weiß zu zeigen. Ich hätte 2005 so gerne einen 9-3 Kombi gekauft aber wegen der hässlichen Rückleuchten scheiterte ich am Veto meiner Holden. So wurde es eben ein V70T5.

Ich habe selbst einige Zeit bei SAAB im PKW-Verkauf gearbeitet und ihr ahnt nicht wie oft es mit Kunden zu ewigen Debatten wegen dieser unsäglichen Optik kam. Oft mit dem Ergebnis, dass statt dessen lieber Fremdmarken gekauft wurden. Nicht jeder WILL auffallen.

Ich halte die Idee mit den Weißen Leuchten gerade für einen Kleinserienhersteller für absolut dämlich.

Man kann ja anders sein, aber dann muss das andere auch klar besser sein. Und genau das hat SAAB nicht hin bekommen.

btt: Willkommen vega. Schoner Wagen, Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein 9-3 Kombi in silber, anthrazit oder schwarz mit weißen Rückleichten für meinen Geschmack = sehr schick,

beim Cabrio für mich = nein Danke

"de gustibus non est disputandum"
 
Herzlich willkommen! Schönes Auto! Gute Fahrt! Hast alles richtig gemacht! Und die Rückleuchten sollten doch schon , dem Orginalzustand geschuldet , bleiben wie sie sind.
 
Zurück
Oben