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Hallo zusammen,
stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten 9-3 2.0t mit 150TKM, Bj. 2002 für knappe 4000 Euro. Der Verkäufer meinte, dass die Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) gemacht werden müssten und nen Ölwechsel steht wieder an. Er hat angeboten die Arbeiten auf seine Kosten selber zu erledigen. Jetzt meine Frage: Angebot annehmen oder lieber auf einen Preisnachlass spekulieren und selber machen um sicher zu sein, dass man anständiges Öl und anständige Bremsenteile nimmt? TÜV hat der Wagen nur noch bis 4.2010. Würde irgendwie gucken, dass neuer TÜV noch drin ist.
1.Was sollte man den für ein Öl benutzen?
2.Habe viel über die Ölschlammthematik gelesen und bin dabei auf das NKG-Öl gestoßen. Ist es das Richtige? 3.Und was kostet der Spaß?
4.Direkt dazu noch die Frage: was kostet der Ausbau und die Reinigung des Ölsieb und der Ölwanne?
Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps worauf ich achten muss?
Vielen Dank im Voraus!!!
stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten 9-3 2.0t mit 150TKM, Bj. 2002 für knappe 4000 Euro. Der Verkäufer meinte, dass die Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) gemacht werden müssten und nen Ölwechsel steht wieder an. Er hat angeboten die Arbeiten auf seine Kosten selber zu erledigen. Jetzt meine Frage: Angebot annehmen oder lieber auf einen Preisnachlass spekulieren und selber machen um sicher zu sein, dass man anständiges Öl und anständige Bremsenteile nimmt? TÜV hat der Wagen nur noch bis 4.2010. Würde irgendwie gucken, dass neuer TÜV noch drin ist.
1.Was sollte man den für ein Öl benutzen?
2.Habe viel über die Ölschlammthematik gelesen und bin dabei auf das NKG-Öl gestoßen. Ist es das Richtige? 3.Und was kostet der Spaß?
4.Direkt dazu noch die Frage: was kostet der Ausbau und die Reinigung des Ölsieb und der Ölwanne?
Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps worauf ich achten muss?
Vielen Dank im Voraus!!!