kurze Ölfrage: Castrol 0w40 ok?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
ich machs kurz.. hab heute spontan ölwechsel bei reifen helm machen müssen, hatten castrol 0w40 da, ich habe ja gesagt. reicht das für 10tkm?
 
solange es kein Turbo ist, meiner meinung nach JA,
Vartaklaus und Ich fahren seit 6 Jahren nur 0W40 in den Nichtturbos ohne Probleme
 
Warum sollte es für einen Turbo nicht funktionieren?
 
Bei Turbos machen wir den wechsel bei 5k
Frag nicht warum aber wir sind der meinung das es Lebensverlängernd ist.
 
Ah so. Noch lebensverlängernder ist es wohl, das Öl direkt nach dem Einfüllen wieder zu wechseln.
 
@Marbo
Denk mal an die Leute, die sich nicht ein Öl für 20€ pro Lieter leisten können und Trotzdem Ihre Saabs am leben halten möchten.
 
Bewährte Richtlinie: Ölspezifikation MB 229.3, Wechsel alle 10000 km oder einmal im Jahr. Wenn man sparen möchte nimmt man das Praktiker 5W40.
Das oben genannte Castrol wird schon gehen. Ist halt ein bißchen teurer ohne einen geldwerten Vorteil zu bieten.
 
5 Liter 0W40 ab 32.- bei ebay... von markenfirmen....
 
entschuldigt, ja es ist ein turbo, 205ps. die hatten 2 da und ich musste mich recht schnell entscheiden. es wird auch nur 10000 km drin bleiben.

also den wechselintervall von 20k auf 10k zu reduzieren, da gehe ich mit. und alle 100k die ölwanne runter auch.

aber wenn jetzt schon 5k ausgerufen werden.. dann soll die karre halt verrecken, aber 5k sind mir eindeutig zu wenig.
 
Hallo!
Mach Dir mal keine Sorgen,bei der Spezifikation und Deinem Wechselintervall von 10.000km hast Du absolut nix falsch gemacht,ich fahre selber das Mobil 1 0W-40 und wechsele auch alle 10.000km.
Gruß,Thomas
 
Halt Halt,
die 5k sind unsere wahl für Billigöl und Fahrzeuge ohne Historie.
Lass dich nicht bange machen.
 
Zurück
Oben