Hallo und leider auch Abschied aus der SAAB Gemeinschaft,
Beginn eines Leidenswegs zum 9-3 2.0t .
Erster Teil
Ein optisch angeschlagener blauer 9-3 I Cabrio 2.0t SE 150 PS 80 000 km BJ 2001 in Mobile für 8000€ gefunden, Probegefahren verhandelt(7300 €) für gut befunden. Bezahlt und nach 10 km nachdem Kauf kochte das Auto, Kühlmittel schäumte aus dem Überlaufbehälter.
Auto zurück Geld zurück
ende Teil 1
Zweiter Teil
Ein Scheckheft gepflegter schwarzer 9-3 BJ 2001 99.000 km erst in Deutschland zugelassen, dann in der Schweiz durch die gleiche Besitzerin über Jahre gefahren aber in Deutschland von der Besitzerin in Zahlung gegeben. Über einen Zwischenhändler wurde der Wagen an mich verkauft, aber das Grauen begann erneut. Im ersten Versuch das Fahrzeug zu zulassen fehlten der alte Brief aus der Schweiz und eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung. 3 Wochen später alle Papiere da.
Zwischenzeitlich die Historie des Fahrzeuges über die letzten Kundendienst bei ca 93000 erfragt, alles bene keine Besonderheiten.
Nächster Versuch das Fahrzeug zu zulassen, fast wieder schief gegangen Fahrzeug in der EDV des KFZ Bundesamt nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Nach Klärung doch noch die Papiere erhalten.
Happy endlich diesen Zirkus erledigt zu haben, Fahrzeug geholt.
Schwarz schimmernd, Winterreifen neu und Windschott, Scheckheft mit regelmäßigen Eintragungen zuletzt in Basel bekommen.
Geiles Gefühl voll getankt und die 70 km nach Hause gestartet. Auto schön warmgefahren max 120 km/h Stau und Landstrassen bedingt auf den letzten 10 km für 2 km auf der Autobahn etwas Zügiger gefahren. Kilometer 3 vor der Haustür blau weiße Wolke fast 007 reif im Rückspiegel, Temperaturanzeige normal, kein Ausrufezeichen nix Verdacht auf Turbo oder ZDK.
Daheim angekommen kein kochendender Kühlmittelbehälter, kein wäßriges Öl. ( Forum durchwühlt)
Vom Verkäufer wird das Fahrzeug abgeholt und in eine no-name Werkstatt deren Vertrauens gebracht.
Eine Woche warten. ALSO 2 Kolbenringe gebrochen, große Motorrevision geplant am Schluß mit Tausch des Turbos gegen einen neuen, Zylinderkopf neu eingeschliefene Ventile usw..
Auto zurück erhalten mit Kostenzusage für die Schadenregelung und der Bitte das ganze vorsichtig einzufahren. Auffällig war ein etwas unrunder Motorlauf aber nicht richtig doof.
Nach weiteren 50 km, Auto bei der Arbeit am folgenden Tag abgestellt. Nach vollbrachten Nachtdienst Auto gestartet und der Lüfter ging von Anfang an, aber vorher Check OK im SID. 150m später geht der Wagen plötzlich aus. Anlasser tut als wollte er aber der Motor wollte nicht. Check OK aber nix geht. Und ein Mehr an Klackern der Relais.
Ende der Geschichte Wagen wir erneut gewandelt.
Und ich hab nun den Sinneswandel SAAB 9-3 er Cabrio's reagieren wohl Allergisch gegen mich.
Schade finde Euer Forum und Tipp's und Trick super.http://www.saab-cars.de/images/smilies/confused.gif
Beginn eines Leidenswegs zum 9-3 2.0t .
Erster Teil
Ein optisch angeschlagener blauer 9-3 I Cabrio 2.0t SE 150 PS 80 000 km BJ 2001 in Mobile für 8000€ gefunden, Probegefahren verhandelt(7300 €) für gut befunden. Bezahlt und nach 10 km nachdem Kauf kochte das Auto, Kühlmittel schäumte aus dem Überlaufbehälter.
Auto zurück Geld zurück
ende Teil 1
Zweiter Teil
Ein Scheckheft gepflegter schwarzer 9-3 BJ 2001 99.000 km erst in Deutschland zugelassen, dann in der Schweiz durch die gleiche Besitzerin über Jahre gefahren aber in Deutschland von der Besitzerin in Zahlung gegeben. Über einen Zwischenhändler wurde der Wagen an mich verkauft, aber das Grauen begann erneut. Im ersten Versuch das Fahrzeug zu zulassen fehlten der alte Brief aus der Schweiz und eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung. 3 Wochen später alle Papiere da.
Zwischenzeitlich die Historie des Fahrzeuges über die letzten Kundendienst bei ca 93000 erfragt, alles bene keine Besonderheiten.
Nächster Versuch das Fahrzeug zu zulassen, fast wieder schief gegangen Fahrzeug in der EDV des KFZ Bundesamt nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Nach Klärung doch noch die Papiere erhalten.
Happy endlich diesen Zirkus erledigt zu haben, Fahrzeug geholt.
Schwarz schimmernd, Winterreifen neu und Windschott, Scheckheft mit regelmäßigen Eintragungen zuletzt in Basel bekommen.
Geiles Gefühl voll getankt und die 70 km nach Hause gestartet. Auto schön warmgefahren max 120 km/h Stau und Landstrassen bedingt auf den letzten 10 km für 2 km auf der Autobahn etwas Zügiger gefahren. Kilometer 3 vor der Haustür blau weiße Wolke fast 007 reif im Rückspiegel, Temperaturanzeige normal, kein Ausrufezeichen nix Verdacht auf Turbo oder ZDK.
Daheim angekommen kein kochendender Kühlmittelbehälter, kein wäßriges Öl. ( Forum durchwühlt)
Vom Verkäufer wird das Fahrzeug abgeholt und in eine no-name Werkstatt deren Vertrauens gebracht.
Eine Woche warten. ALSO 2 Kolbenringe gebrochen, große Motorrevision geplant am Schluß mit Tausch des Turbos gegen einen neuen, Zylinderkopf neu eingeschliefene Ventile usw..
Auto zurück erhalten mit Kostenzusage für die Schadenregelung und der Bitte das ganze vorsichtig einzufahren. Auffällig war ein etwas unrunder Motorlauf aber nicht richtig doof.
Nach weiteren 50 km, Auto bei der Arbeit am folgenden Tag abgestellt. Nach vollbrachten Nachtdienst Auto gestartet und der Lüfter ging von Anfang an, aber vorher Check OK im SID. 150m später geht der Wagen plötzlich aus. Anlasser tut als wollte er aber der Motor wollte nicht. Check OK aber nix geht. Und ein Mehr an Klackern der Relais.
Ende der Geschichte Wagen wir erneut gewandelt.
Und ich hab nun den Sinneswandel SAAB 9-3 er Cabrio's reagieren wohl Allergisch gegen mich.
Schade finde Euer Forum und Tipp's und Trick super.http://www.saab-cars.de/images/smilies/confused.gif