Kurztrip Nord- oder Ostsee

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.844
Danke
196
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moinsen zusammen..
ich habe Lust auf einen spontanen Kurztrip an die See...

Nord- oder Ostsee ist mir egal...
ruhig schon, es kann auch ein bischen was los sein..
ich wollte nur nicht im absolut langweiligen Ober-Luft-Kurort mit nur "alten Leuten" landen...

Hat jemand Tips für Orte, Hotels, Pensionen usw. an der See im Norden Deutschlands...?

Danke... Karsten

PS: Damit sich keiner auf die Füße getreten fühlt.. "alten Leuten" bedeutet für mich < Bj. 1910 :biggrin:
 
Klingt nach einem prima Plan.....

Könnte mal nen Tip für Cuxhaven (Duhnen/Döse) da lassen......da ist es recht nett, jedoch alte Leutchen hast Du überall an der Küste.....egal ob Nord -oder Ostsee !! In Duhnen geht aber Abends meist noch ein bisschen was.... "Paulaner Keller" z.B. ist ne witzige Karaoke Kneipe.

Guckst Du hier : www.cuxhaven.de oder www.otterndorf.de

Munter bleiben...

LG Mark
 
Fahr lieber direkt an die NL-Nordsee. z.B Lauwersoog ist nett...
 
mhh... hat keiner mehr einen weiteren Tip?
ich dachte die Nord- und Ostsee wäre bekannt und als Reiseziel gerne genommen :rolleyes:
 
Ich würd einfach hinfahren und gucken. :smile:
 
mensch, st. peter kennste doch, oder?
nettes standard-ziel und der turbo darf dann auch mal arbeiten. und es gibt genügend "auslauffläche" zum kaltfahren.

oder ostsee- zum feiern ins nautic. kann man machen... schlafsack nich vergessen!
 
Evtl. Zandvoort in den NL.

Die NL sind recht teuer was Kneipen und so betrifft und es gibt auch ne Menge Deutschenhasser aber wenn man sich daraus nichts macht ist es ganz nett.

http://www.info-zandvoort.nl

Pensionen so um die 30 EUR pro Person im DZ, am Strand kosten zwei Liegen + Windschutz 11 EUR/Tag.

Wenn das Wetter gut ist, bieten die Strandpavillons am Abend Events an.

(mußt halt Englisch sprechen können, Deutsch spricht da fast keiner)
 
Die Insel Fehmarn an/in der Ostsee ist eine Reise wert. Sehr viele Sonnenstunden im Jahr, schöne Landschaft, viele kleine gemütliche Ortschaften und Dörfer. www.fehmarn-info.de
Wenn der Kurztrip länger dauert als ein Wochenende ist von Fehmarn aus z.B. ein Tagesausflug nach Lübeck sehr reizvoll. Eine sehr attraktive Hansestadt mit Flair.
Oder von Fehmarn mit der Fähre direkt rüber nach Dänemark (Insel Lolland). Das Tagesticket mit der Scandlines kostet für einen PKW mit bis zu 9 Personen 56 Euro. Sehenswert wären dort z.B. die Kreidefelsen der Insel Mön oder man tut sich das an. Sehr interessant. An Affenscheiße auf der Motorhaube sollte man sich aber nicht stören. :biggrin: Den Kurztrip könnte man noch auf Kopenhagen ausdehnen. Traumhaft schöne Stadt mit sehr viel Leben. Übernachten ist hier sehr stilvoll, zwischen Hafen und Innenstadt.
Wenn´s doch D bleiben soll: Die Schleiregion um Kappeln www.kappeln.de nahe Flensburg ist auch sehr sehenswert.

Stefan
 
Zandvoort ist ein nettes Örtchen, vielleicht ein wenig klinisch. Haarlem (oder so) ist ganz in der Nähe, falls du noch in einen "Kaffeeladen" willst :smile:
 
Falls dich ein "kurzer" Weg zur Küste nicht stört, kann ich Reinfeld (Holst) empfehlen. Liegt verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck. Lübeck, Timmendorferstrand usw. sind in saabläufiger Entfernung. Reinfeld selbst ist sehr ruhig (sieht man vom Studentenheim ab, in dem ich vor ein paar Jahren auch für Unruhe sorgte :wink:). In der Umgebung gibt es aber genug anzuschauen. Tipps (Hotels, Sehenswürdigkeiten) kann ich gerne geben.

Fehmarn ist auch sehr schön. Aber bitte unbedingt die Bettenburgen (samt dazugehöriger Strände) meiden!

Sonst kann ich noch Strande und/oder Stein empfehlen (an der Kieler-Förde). Auch beides sehr ruhig, schöner Strand. Alte Fischerdörfer, mit der dazugehörigen Bevölkerung - auch wenn man leider merkt, dass der Tourismus dort immer wichtiger wird. Wenn man etwas erleben möchte ist Kiel nicht weit.
 
oder auf rømø bißchen strandcruisen...
 
Ein Kollege schwört auf Zingst a. d. Ostsee, ich persönlich fahre für Kurztrips gerne nach Noordholland (Egmond/Bergen an Zee)
 
Zurück
Oben