kurzzeitiger Leistungsabfall über 2000 U/min

Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
LPT
Moin zusammen,

mein Saab 93 II 1.8t hat ein Problem bei der Lastannahme über 2000 U/min. Genauer gesagt sobald der Turbo gefordert wird geht er wie gewohnt los. Beginnt dann aber sich immer wieder kurz zu verschlucken, so dass die Leistung für ne Sekunden einbricht und dann wieder da ist.Das wiederholt sich dann über das ganze Drehzahlband. Wobei im oberen Drehzahlbereich gefühlt nicht die ganze Leistung zur Verfügung steht.
Ich habe beide Fehlerspeicher auslesen lassen und wobei kein Fehlereintrag gefunden wurde. Daher schätze ich, dass es sich um ein mechanisches Problem in der Ansaug-/Turbostrecke handelt oder einen Schlauch oder so etwas in der Art. Jedenfalls nichts elektronisches….


Beim Diesel würde ich auf AGR Ventil tippen, da es sich genau so anfühlt.

Hat jemand ne Idee??

Gruß und Danke....


PS.: Laufleistung 116 Tsd. km, Baujahr 2007, LGP Autogas von Vialle (wird aber seit längerer Zeit nicht genutzt), Zündkerzen sind neu
 
Magnetventil des Bypassventils, Gestänge des Bypassventils auf Leichtgängigkeit prüfen (falls vorhanden), Schläuche auf Dichtheit prüfen, Saugrohrdrucksensor ....sind jetzt mal die Dinge die mir adhoc einfallen würden.
 
Zurück
Oben