Kurzzeitkennzeichen

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.263
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
Meine versicherung will für die Versicherung eines Kurzzeitkennzeichens 75,00 €, wenn ich das Fahrzeug nach Überführung bei Ihnen zulassen wird es verrechnet. Das habe ich aber nicht vor,
Also gegoogelt: Haufenweise Anbieter für Kurzzeitversicherungen ab 35.-€, die mich teilweise aber auch skeptisch machen.
Hat jemand eine Empfehlung für einen seriösen Anbieter?
 
Ich habe mein letztes von der HUK für 30,- bekommen, vielleicht aber auch nur, weil ich dort bereits versichert bin. Ansonsten habe ich hier http://deckungskarten.eu/ mal eins erworben. Ist bei mir in der Nähe und macht einen seriösen Eindruck. Die Deckungskarte war von der AXA.
 
In manchen Gegenden wird es geduldet, daß sich Versicherungsmakler in unmittelbarer Nähe, also Sichtweite der Zulassungsstellen ansiedeln - manchmal kooperieren sie sogar mit dem Schilder-Fuzzi, der sich direkt im Amtsgebäude eingemietet hat. Da dort sehr häufig Kurzzulassungen für Auslandsüberführungen vorkommen, ist dort die Wahrscheinlichkeit für "Köderangebote" mit dem gnädigen Angebot der "Verrechnung" relativ gering. Auch richtig unseriöse Abzocker können sich dort nicht halten, die "Kollegen" von anderen Versicherungen würden garantiert schon dafür sorgen, daß er mit seiner Geschäftsidee ziemlich schnell am Ende wäre.
Einfach mal die Postadresse der eigenen Zulassungsstelle ermitteln und dann nach Versicherungsbuden in der gleichen Straße suchen. Ein Versuch ist's mindestens wert - Es gibt sie zwar nicht garantiert in jedem Landkreis direkt am Zulassungsamt, aber wenn ja, dann haben sie dank des fußläufig direkt möglichen Preisvergleichs zur Konkurrenz fast immer einen einheitlichen und sehr moderaten Preis von 30-35 Tacken.
 
Über den ADAC scheint es hierfür günstige Versicherungen (um 30 EUR) zu geben.
 
Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren was bei Ebay ersteigert, waren auch etwas um 30 oder 35 Euro.
Hat alles wunderbar geklappt. Schilder habe ich dann noch machen lassen.
Zumindest hier in Berlin wirst Du von Versicherungsmakler an der Zulassungstelle quasie belästigt, die Dir ein "gutes" Angebot inkl. Schilder anbieten. Aber da bin ich aus Prinzip nicht eingegangen.
 
Danke für die Hinweise,
bisher war mir auch nur das > Verrechnungssystem < bekannt.

Gruß->
 
Mir fällt dazu noch was ein.Das ich die Schilder noch nicht hatte als ich erfuhr das der Wagen weg war Glück.Beim nächsten Mal wollte ich schlauer sein.Wir also hingefahren,Wagen war ok und gekauft.Nun zur dortigen Zulassungsstelle gedüst und Kurzzeitkennzeichen holen wollen.Die Dame dort sah meinen Ausweis und sagte,ohne Wohnsitz in ihrem Zulassungsbezirk krieg ich als Fremder keine Kennzeichen.Niemals nicht.
Der Verkäufer ließ sich später mit 50 Euro breitschlagen,mit uns zu einem Versicherungsfuzzi zu fahren und dann hat er die Kurzzeitkennzeichen für uns geholt.Der deutsche Amtsschimmmel halt.
 
Mir fällt dazu noch was ein.Das ich die Schilder noch nicht hatte als ich erfuhr das der Wagen weg war Glück.Beim nächsten Mal wollte ich schlauer sein.Wir also hingefahren,Wagen war ok und gekauft.Nun zur dortigen Zulassungsstelle gedüst und Kurzzeitkennzeichen holen wollen.Die Dame dort sah meinen Ausweis und sagte,ohne Wohnsitz in ihrem Zulassungsbezirk krieg ich als Fremder keine Kennzeichen.Niemals nicht.
Der Verkäufer ließ sich später mit 50 Euro breitschlagen,mit uns zu einem Versicherungsfuzzi zu fahren und dann hat er die Kurzzeitkennzeichen für uns geholt.Der deutsche Amtsschimmmel halt.

Und auf welche Vorschrift bezog sie sich da?

Unkooperativen Beamten/Beschäftigten im öffentlichen Dienst kommt man am Besten mit der Frage nach der Rechtsgrundlage - und dem Hinweis auf den Vorgesetzten. Damit kann man so einen Schalter schonmal für 25 Minuten blockieren. Spätestens dann kriegt man entweder seinen Willen - oder einen anderen Gesprächspartner, nämlich den Vorgesetzten. Aufgrund besserer Ausbildung und höheren Bildungsniveaus sind diese häufig recht angenehme und gar nicht so selten sogar kompetente Menschen, die dann einen vorschriftenkonformen Weg zum "möglich-machen" finden.

Die Dame am Schalter hat gar nichts zu sagen! Die ist nur ein kleines Licht, kann nur in Schubladen denken und hält sich an simpelste Handlungsabläufe. Wenn Du ein Problem hast, daß ihre Fähigkeiten oder ihren begrenzten Horizont übersteigt, wird sie versuchen Dich schnellstmöglich abzuwimmeln. Wer sich dann abwimmeln läßt...
Trau Dich! Sei Arschloch!
Aber nur, bis Du den Vorgesetzten hast, zu dem bist Du dann nett. Dann klappt das auch...
 
Darf ich mich hier mal anhängen - eine Frage, die ich mich schon immer gefragt habe, falls ich mal in D ein Auto erstehe:

Wie sieht das aus, bekomme ich als Österreicher in D ein Kurzzeitkennzeichen, um das Fahrzeug nach Ö zu überführen? Und wenn ja, wo muß ich dazu hin und was braucht man alles?

Mit einem österr. Kurzzeitkennzeichen darf ich lt. ÖAMTC in D nicht fahren - ausserdem bekomme ich das nur, wenn ich einen Typenschein habe, den ich aber erst nach Import bekomme - Österr. Probenummern gehen schon gar nicht, da diese ja nur Probenummern sind.
 
Zurück
Oben